Warum lernt man kein Minecraft PVP (Spieler gegen Spieler) in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich nehme an , die Frage ist nicht ernstgemeint =)
Für den Kunstunterricht wäre das bauen in Mc denke ich schon ganz gut geeignet , mit Redstone-Schaltungen aus Minecraft kann man auch lernen und es gibt bereits einige Maps , die für den Geschichts-Unterricht gebaut wurden damit man nacherleben kann , was damals so los war : D

Aber PvP.... Nein ... Und denkst du es würde einen Sinn machen wenn jetzt plötzlich 5mio neue PvP-Kiddies Videos mit schlechter Qualität anfangen würden? Da hab ich ein wenig Mitleid mit den Hatern , die kommen ja gar nicht mehr richtig hinterher =) Und Gewalt ... Versuch mal irgendwem zu erklären dass es gut wäre virtuelle Kämpfe in der Schule zu machen ^^

~Ente

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt daran, dass Minecraft ein Computerspiel ist und ein Computerspiel gehört in den Privaten Bereich und nicht in den Unterricht. Im Unterricht soll man was nützliches lernen und nicht zocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerJunge528
29.10.2016, 23:23

Im unterricht lernt fast nichts nützliches ab der 8.Klasse

0
Kommentar von Chaos53925
30.10.2016, 06:16

Kommt auf die Sichtweise an, aber PvP sollte kein Unterrichtsthema sein

0

ist über die letzten paar Jahre Grundbestandteil unserer postmodernen Gesellschaft geworden

Quatsch, das interessiert doch keinen halbwegs gebildeten Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Minecraft müll ist und nicht bildet. Zum BeispielLeague of Legends wäre hilfreicher da das ein Taktikspiel ist. Minecraft ist nur schnelles klicken (hab 4 jahre lang MC gezockt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EnteEnte02
29.10.2016, 20:11

Das sehe ich nicht so^^ In Minecraft kann wenigstens seiner Kreativität freien lauf lassen (Kunst) , Redstone ist für Anfänger in dem Bereich ziemlich interessant , mit Commands kann man ganz gut programmieren lernen und Maps , die Historische Ereignisse und Bauwerke zeigen sind auch ganz interessant^^

0

Da PvP in Minecraft eigentlich totaler Schrott ist und es nie für sowas ausgelegt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Frage ernst gemeint, oder ein Troll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?