Warum lernt man in der Schule British English?

4 Antworten

wer sagt denn das American English populärer ist. Abgesehen von der Aussprache unterscheiden sich BE und AE nur wenig in der schreibweise. Bsp colour und color. Wir haben in der Schule beide Schreibweisen gelernt und konnten uns dann für eine entscheiden. Die sollte aber dann den gesamten Text beibehalten werden.

weil die grundlagen fuer americanisches englisch von oxford englisch agbeleitet sind und bestimmt weil enlgand naher liegt al die staaten.

Weil English nunmal aus England kommt...alles andere ist nur eine Abwandlung. Mit Popularität hat das nichts zu tun!

Haha, stimmt! Daran hatte ich gar nicht gedacht. xD Amerika wurde ja von Engländern und Spaniern besiedelt... Herrje, daran sollt man mal denken. :P Sehr gute Antwort, DH!

0

Was möchtest Du wissen?