warum leitet metal strom und glas nicht?

1 Antwort

Damit ein Stoff elektrisch leitend ist, müssen seine Atome über freie Elektronen verfügen. Glas ist ein Isolator und enthält keine freien Elektronen, die für den Stromfluß erforderlich sind.

stimmt nicht ganz, es gibt Ionen-Leiter

0

@DerUnheilige

DH! Kurz, knapp und richtig die Frage beantwortet! Ist hier leider nicht immer selbstverständlich!

0

Jeder Metaller den ich kennengelernt habe ist Atheist und einige von Ihnen machen sich regelmäßig über Gott/Religion lustig, warum?

Ich habe wirklich nichts gegen Metaller, ist ja auch "nur" eine Musikrichtung, aber das ist etwas was mir wirklich oft auffällt. Ich kenne keinen religiösen Metaller und viele von Ihnen finden es lustig, sich in Anwesenheit von teils religiösen Leuten, oder auch nur unter sich, wenn man sich über Gott/Religion lustig macht. Etwa, dass alle religiösen Menschen ja dumm seien, oder sich selbst als "Gott" bezeichnen etc. Wieso kann man nicht einfach respektieren was anderen wichtig ist. Woran liegt das?

...zur Frage

Strom/Gasanbieter "e wie einfach" - hat irgendwer Erfahrungen?

Ich überlege von meinem Strom- und Gasanbieter zu "e wie einfach" zu wechseln. Hat irgendjemand schon Erfahrungen (gute/schlechte) mit denen? Halten die, was sie so alles versprechen? Gabs Probleme? Und wenn es Probleme geben sollte, wie schwer ist dann ein "Rückwechsel" (will ja nicht auf einmal ohne Strom und Gas dasitzen...)? Bin wg des ganzen Hin- und Hers auf dem Markt und allem, was man so hört sehr unsicher und dankbar für jeden Tip!

...zur Frage

Warum sind manche Dinge kälter al der Raum indem sie sich befinden?

Wesshalb fühlen sich einige Dinge kälter an als der Raum indem sie sich befinden? Ein gutes Beispiel hierfür sind Metallische Gegenstände oder Glas.

...zur Frage

Wo bekommt man Panzerstahl und Panzerglas her?

Ein Freund von mir wird Cop in den USA und möchte sich gerne sein Auto mit Panzerstahl und Panzerglas tunen, ebenso wie mit nem Überrollkäfig und Lachgaseinspritzung. Für letzteres hat er in den USA ne Werkstatt gefunden, die ihm beides einbaut. Die könnten ihm auch Panzerstahl und Panzerglas kaufen, aber er vertaraut dem nicht. Und bevor er auf meinen Rat hin versucht die Scheiben mit dem Keramik einer Zündkerze zu testen (wenn das Glas kaputt geht,ist das Sicherheitsglas und kein Panzerglas, wenn nicht ist im Panzerglas ne Macke drin und da hat er keinen Bock drauf). Also deshalb möchte ich fragen, ob man und dann auch wo man Panzerglas und Panzerstahl herbekommt. Also den Panzerstahl den man zum Panzern von Panzern benutzt, und nicht für Kanonenrohre oder Ketten, Bolzen und so weiter. Schonmal danke im Voraus.

...zur Frage

kann man sich entelektrisieren?

Habe mal ne frage ich bin die ganze zeit elektrisiert und bekomme wen ich metall an fasse immer einen kleinen stromschlag das nervt und deshalb frage ich ob man sich irgendwie entelektriesieren kann?

...zur Frage

Warum leitet kaltes Metall Strom besser als Warmes?

Frage steht oben :) Freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?