Warum leiden verschiedene Menschen an Magersucht?

9 Antworten

Ich hatte mich nicht lieb und hatte nicht gut auf mich aufgepasst. Ich wollte damals auch so schlank sein wie die anderen. Ab Pubertät ging es bei mir mit Diäten los. Ich hasste meine Speckeöllchen. Eines Tages ging ich als Sängerin ins Showbiz, Fernsehauftritte folgten. Ab da wollte ich immer schlanker werden bis ich kaum noch etwas aß :-(  Ich war Magersüchtig und später sehr depressiv. Ich fand das Showbiz und die Menschen, die ich dort traf sehr oberflächlig und egoistisch und falsch. Ich wollte Anerkennung, konnte nie nein sagen und war so sehr bemüht, dass mich trotzdem alle mögen, dass ich daran zerbrach. Wollte nicht mehr leben. Meine Einstellungen und Vorstellungen zum Leben waren völlig verkehrt. Die Anforderungen an mich und meine Mitmenschen waren falsch. Sich selbst zu lieben wie man ist, war mir völlig fremd. Worauf es im Leben eines Menschen ankommt ebenfalls. Heute weiß ich es und es geht mir sehr gut und helfe den Menschen mit Essstörungen in meinen Gesangsstunden. Was heute noch verschärft dazu führt, dass Menschen sich so nicht mögen und akzeptieren wie sie sind, sind natürlich all die Zeitschriften und TV Formate, ja auch die für Jugendliche, in denen nur der Narzissmus gefördert wird :-(. Falsche Werte werden vermittelt. Werte, die uns nicht glücklich machen! Werte wie, du musst schön sein, reich sein und Erfolg haben. Kranke Welt, lasst Euch davon nicht beirren. Wir brauchen weder Augenbrauen wie .... noch einen Busen wie.... wer nur reich wird ist die Schönheitsindustrie und die Besutyprodukthersteller und diese impfen uns hervorragend mit ihrer Werbung und manipulieren unsere Gedanken. Wenn wir morgens, abgeschminkt aufstehen, dann sehen wir alle die Wirklichkeit und diese ist gut so wie sie ist. Was die Figur angeht angeht, jeder der sich nicht ausreichend ernährt wird krank. Körperlich und seelisch. Seid selbstbewusst, liebt Euch wie Ihr seid und genießt das Leben unabhängig der äußeren Einflüsse. Das kann man lernen, man muss sein Gehirn nur umprogrammieren mit Liebe zu sich selbst und einem Menschen, der Euch dabei wirklich helfen kann, wenn Ihr es alleine nicht schafft.


https://siehansiehanblog.wordpress.com/2016/10/25/der-innere-wettkampf-ich-bin-muede/

https://siehansiehanblog.wordpress.com/2016/10/25/schoenheitswahn/

Viel Glück Ihr schafft das❤️🍀🍀🍀

Das ist nicht fair wenn man sagt "die sind doch irre im Kopf"! Selber denkt man immer "Das passiert mir niemals", aber wenn man dann eine Diät macht und das längere Zeit extrem geht es von alleine. Man kann einfach nicht mehr genug davo bekommen, sich auf die Waage zu stellen und zu sehen, dass man wieder weniger wiegt. Deswegen heißt es ja auch 'Magersucht'. Ich war selber Magersüchtig und 8 Monate im Krankenhaus und jetzt nach fast einem Jahr geht es mir auch wieder besser aber ganz bin ich die Sucht nicht los. Ich erwische mich immer wieder, dass ich alte Gewohnheiten plötzlich wieder anfange und ich mich selber stoppen muss.
Hoffe die Antwort hat dir geholfen:)

Also ich sage das nicht,das jemand Irre im Kopf ist. Für mich gibt es keine Irre Menschen. Es gibt nur Menschen die an etwas Leiden,wo andere Menschen kein verständniss dafür haben.

1

Oft beginnt es mit einer körperschemastörung, das bedeutet, dass man sich selber dicker sieht als man ist, dadurch sehen sich erkrankte auch wenn sie abgemagert sind oft noch als dick. Aber ansonsten ist es sehr individuell was solch eine Krankheit auslöst, ist von Fall zu Fall anders.

Warum kann ich 99% der Menschen nicht leiden?

...zur Frage

Magersucht und bestimmte Menschengruppen?

Hey.

Ich habe eine Präsentation vorzubereiten. Meik Them ist die Magersucht.

Ich würde gerne wissen, welche Menschengruppen "öfter" unter Magersucht leiden, als "normal" (Frauen, Menschen mit einer anderen Sexualität? Etc.)

...zur Frage

Warum verbieten sich manche mensche sachen?

Warm verbieten sich manche Menschen sachen? Also ich meine jetzt, manche Menschen verbieten sich zum Beispiel das essen - das führt zu Magersucht und hat verschiedene Gründe warum. Aber warum verbieten sich manche leute, das einschlafen oder ausschlafen? An was liegt das? oder warum tun sie das?

Lg sunny

...zur Frage

Wie hilft man Menschen die an Magersucht (Anorexie) leiden?

Also wie nähert man sich ihnen in der Hinsicht oder unterstützt sie?

...zur Frage

Warum empfinden manche Menschen keine Reue oder gar Wertschätzung?

Sind das nicht Menschen die an soziopathie leiden?

...zur Frage

Wie kann man seine Stimme am Besten auf eine extreme Belastung vorbereiten?

Moin,

eigentlich steht alles oben. Es geht ums Singen. Der Clue ist, dass ich nebenher noch krank bin und Husten habe - heiser bin ich aufgrund meiner geschädigten Stimmbänder sowieso.

Ich habe mir kurzfristiges Antibiotika gegen den Husten verschreiben lassen, ebenso nehme ich seit einigen Monaten regelmäßig GeloRevoice, also stimmbandentlastende Tabletten, damit geht es einigermaßen.

Könnt ihr irgendwelche Tipps geben, wie meine Stimme bzw. Stimmbänder auf eine Belastung auf einem Konzert vorbereiten kann?

Es wäre nämlich sehr schlecht, wenn während des Singens meine Stimme bricht oder ich heiser werde, ich denke man versteht meine Sorge. ;-)

Danke im Voraus!

Willibergi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?