warum leiden diabetiker unter dollem durst, müdigkeit, ständigem harndrang und heißhunger?

3 Antworten

Wenn man Diabetes hat möchte der Körper den überschüssigen Zuckergehalt im Blut über den Urin ausscheiden, deshalb der häufige Harndrang. Da der Körper dazu aber erstmal Wasser benötigt fordert er einen auf viel zu Trinken. Die Müdigkeit ist häufig ein Kreislaufproblem, der mit dem Diabetes einhergeht!

Da muß man sehr hohen "Zucker" haben, wenn diese Symptome auftreten. Der Zucker geht mit dem Urin ab. Man verliert dadurch sehr viel Flüssigkeit, dadurch hat man ständig Durst, man trinkt sehr viel und man muß wieder sehr viel "Wasser lassen." Natürlich schlaucht das und deshalb kommt die Müdigkeit dazu. Heißhunger hat man, weil der Insulinspiegel fällt. Da verlangt der Körper nach Nahrung und nach Süßem. So war es bei mir mal. Ich hatte auch noch starkes Hautjucken und Sehstörungen. Da war mein Zucker über 400!!!

Ich muß mich etwas verbessern. Man bekommt Heißhunger, wenn der Zuckerspiegel fällt und das Insulin ansteigt.

0

http://www.onmeda.de/krankheiten/diabetes_mellitus.html

Lohnt sich Schwerbehindertenausweis?

Nun ich bin Diabetiker und habe das Recht einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen, jedoch bin ich mir dabei nicht so sicher. Ich stehe kurz vor meinem Abi und will ein Studium anfangen und ganz normal wie jeder andere arbeiten. Würde es sich für mich lohnen, so einen Ausweis zu besitzen oder eher nur Nachteile mit sich bringen ?

...zur Frage

Warum hat Gott seinen Sohn geopfert?

Ich weis es klingt jetzt komisch, aber Gott hat Jesus doch auf die Erde geschickt um die Sünden der Welt aufsich nehmen zu lassen.Aber warum lässt er seinen Sohn leiden wenn er, sorry "Scheiße gebaut hat" ums umgangssprachlich auszudrücken?

...zur Frage

Sollten Diabetiker komplett auf Süßes verzichten, schaden Süßigkeiten Diabetikern?

...zur Frage

Warum löschten nur KALTE Getränke den Durst richtig?

Durst bedeutet doch Flüssigkeitsbedarf! Und auch warme Getränke liefern doch Flüssigkeit! Warum stillt dann (z. B. nach dem Sport) ein warmes Getränk unseren Durst nicht?

...zur Frage

was darf ich essen und trinken bei diabetes typ 2?

was darf ich essen und trinken bei diabetes typ 2?

hab heute erfahren das ich diabetes habe. ich bin und war nie übergewichtig im gegenteil hab eher zuwenig gewicht was darf essen und trinken? darf ich
rauchen und mal ein bier?

...zur Frage

Müdigkeit,häufigen Harndrang,Übelkeit und Erbrechen was kann es sein?

Hallo Leute ich wollte hier nochmal als erstes fragen bevor ich zum Notarzt renne.ich bin 13 und habe schon seit einer längeren Zeit häufigen Harndrang,leicht vermehrten Durst und obwohl ich manchmal 13-14 Stunden schlafe bin ich immer noch müde. Ich habe auch noch seit vorgestern Übelkeit und Erbrechen bekommen. Weiß jemand was mann dagegen tun kann oder was das sein kann ?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?