Warum leide ich so sehr an meiner Seele?

7 Antworten

Das hat nichts mit verrückt zu tun sondern das liegt an der Zuordnung.Bist du ein Mensch der das Monster in dir selber steuert und du ein guter Mensch bist nennt man solche Menschen,einen gesunden Psychopaten.Menschen die das was du kannst nicht können sind eben kranke Psychopaten.Das war jetzt die extreme Version.Selbstverständlich sind nicht alle Menschen so,weil Sie über einen gesunden Menschenverstand verfügen. Gruß Ralf

Demnach habe ich also kein gesunden Menschenverstand? Na immerhin ist das nicht mehr beunruhigend zu wissen das ich ein gesunder Psychopath bin.

0
@Vivaldi14

Wie kommst du denn jetzt darauf das du keinen gesunden Menschenverstand hast? In meinem Kommentar steht doch unmissverständlich wie das gemeint ist. Gruß Ralf

0

es gibt verschiedenen handlungsebenen. auf der ebene der körperlichen arbeit ist gewalt nötig. der bauer reißt die haut der erde auf, der sammler reißt die arme der pflanze ab. das gehört zum kreislauf. nur hass wäre dabei deplatziert. wenn du ein bedürfnis hast, finde eine ebene, auf die es dazugehört. im sozialen hat gewalt eine andere rolle.

Was für einen Zweck haben Fliegen?

Hallo, ich würde gerne wissen, was die der Natur bringen. Außer eine Last zu sein, fällt mir da nämlich nicht mehr ein. Was leisten die bitte? Deren Leben ist doch total sinnlos, in der atheistischen Perspektive ist das Leben zwar auch sinnlos aber jetzt mal auf die Natur bezogen. Diese Fliegen haben gar keinen Zweck, oder nicht?

Und ich glaube an die Seele. Objektiv gesehen nehmen wir an, es gäbe die Seele - dann würde ich auch denken, dass diese Fliegen keine Seele haben genau wie Roboter. Sie sind einfach nur das pure Böse!

Wieso also unternimmt niemand was? Die haben nicht nur keinen Zweck sondern sind noch ein Problem im Alltag. Sowas gehört doch ausgestorben, oder?

...zur Frage

Was ist die Natur des Menschen - und wenn ja, wie viele?

"Gewohnheit ist die zweite Natur des Menschen" (Cicero)

Was ist denn dann die erste Natur des Menschen?

...zur Frage

Wozu soll ich noch Leben?

Ja gibt es einen Grund Leben zu wollen? Also ich sehe keinen Sinn im Leben. Aber was soll man da tun wenn man nur noch vegetiert? Welchen Sinn macht das Leben denn überhaupt? Ich jedenfalls sehe keinen Sinn am Leben, was soll man tun wenn man schwerst depressiv ist und am liebsten erlöst werden will das heisst sterben? Ich meine es gibt kaum eine andere Lösung als der Tod. Finde ich zumindest. Wozu also noch weitervegetieren? Macht doch keinen Sinn ewig zu vegetieren oder?

...zur Frage

Was ist die Definition von "menschlich"?

Jedes Verhalten, das ein Mensch an den Tag legt ist doch menschlich (... weil es eben von einem Menschen kommt) Also wie kann dann ein Mensch unmenschlich sein? Wenn ein Mensch unmenschlich währe, währe er doch kein Mensch mehr ... also würde er nicht mehr existieren! Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Liegt es in der Natur des Menschen Mitläufer zu sein?

Ist das menschlich normal? Musste man in steinzeitlichen Sippschaften auch anpassungsfähig sein? Ist das Mitäufertum ein Produkt der Evolution? Und wenn ja, warum brechen manche aus diesem Schema aus?

...zur Frage

Warum hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient?

Weil Menschen sich ändern können? ...

Aber warum hat er dann keine dritte, vierte und fünfte Chance verdient?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?