Warum legt man sich um sich die Pulsadern aufzuschneiden in ne Badewanne?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warmes Wasser verhindert die Blutgerinnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass man hofft, bewustlos zu werden und zu ertrinken, vergisst jedoch, dass der Körper länger als die Badewanne ist.

Man könnte auch denken, dass Wasser die Schmerzen lindert, aber es könnte auch sehr brennen.
Sich die Pulsadern auftuschneiden dürfte bereits sehr schmerzhaft sein.

Manche machen es wahrscheinlich auch, um anderen die Reinigung zu ersparen.
Blut riecht stark nach Eisen, den Geruch bekommt man nicht so schnell weg.
Wenn der Leichnahm erst ein paar Tage später entdeckt wird, ist die aufgeblähte Leiche im Wasser kein schöner Anblick und es riecht extrem.

Am besten wäre es, sich bei Suizidgedanken Hilfe zu holen und sich behandeln zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar kein Experte darin (zum Glück), aber ich glaube, dass hat etwas damit zu tun, dass einen das Bad gut tut. Ich glaube, die Schmerzen sind da nicht so groß, weil einem das Wasser ein gutes Gefühl gibt. Außerdem gibt es danach keine Sauerei auf dem Boden. Mal ganz davon abgesehen, sollte man so etwas nicht hinterfragen. Hoffentlich hast du keine Selbstmordgedanken😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Google. Übrigens tolle Suchmachine;) Hab ich mich vor etwas längerer Zeit schlau gemacht. Durch das warme Wasser,soll man schneller bzw. "besser" verbluten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Haut wird durch das Wasser aufgeweicht. Somit ist es leichter zu schneiden. Bei kaltem Wasser ist der schmerz nicht zu gross.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NIcht die Wanne ist der Grund, sondern das Wasser. Das "hilft" bei dem Vorhaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na wenn man gerade so dabei in der wanne ist, kann man sich auch die haare föhnen, was dann den suizid beschleunigt


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?