Warum legen sich Katzen im Winter gerne auf die Heizung, wenn ihnen Kälte nichts ausmacht?

8 Antworten

Weil Wärme für ne Katze, die ja ursprünglich ein Wüstentier ist, doch angenehmer als Kälte ist. Geht uns Menschen im Grunde genommen ja gleich.

Katzen mögen es warm und langfristig macht ihnen Kälte sehr wohl was aus. (Haus)Katzen kommen ursprünglich aus heißen, trockenen Gegenden, aus Afrika.

Die Kälte im Winter macht ihr nur dann nichts aus, wenn sie ausreichend Nahrung hat.

Solange der innere Ofen genug ENERGY liefert ist das wahrhaftig nicht so tragisch.

Aber mal relaxen auf der Heizung bedeutet gleichzeitig - man muss nicht ständig fressen.

Katzen bis zu welcher Kälte rauslassen?

Bis zu welcher Kälte kann man Katzen noch rauslassen und wie lange?

...zur Frage

er liebt die kälte?

wie nennt man einen der es immer mag kalt zu duschen, im winter auf dem balkon ohne tshirt steht, eiskaltes wasser trinkt, ohne heizung im winter schläft? ist mein freund Kaltsexuell oder Kaltofaschistik und was hat er mit der kälte immer?

...zur Frage

Warum lieben Katzen es auf der Heizung zu schlafen?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

8-9 Wochen alte Katzen im Winter im Stall?

Ich stelle diese Frage nochmal mit allen Details und wünsche mir diesmal richtige Antworten : Also ich habe vor ca. 1 Woche mir 2 8-9 Wochen alte Katzen geholt (sie wären sonst ins Tierheim geholt) bis jetzt leben sie in meinem alten Zimmer und dürfen da auch immer wieder raus, da meine mum aber nicht so gerne Katzen im Haus hat sollen sie bald raus in den Stall und nur wenn es sehr kalt ist dürfen sie ins Haus (nicht nur Gang) im Stall bekommen sie einen Kältegeschützen Platz wo sie Stroh, eine Kälte sichere Box mit Stroh und dämmpappe, ihr Körbchen, decken, mehr zum Essen , Kuscheltier , und eine schutzspray für die Pfoten (es ist nicht giftig) bekommen und meine Aufmerksamkeit (ab Frühjahr dürfen sie in Anbau ) wir hatten früher stallkatzen denen es super ging und die Katzen von meiner Tante warne auch im Winter nachts nicht da  jetzt ist meine Frage : werden sie das überleben und habt ihr weitere Tipps wie man es Ihnen noch besser machen kann? :) Ich hoffe auf gute Antworten danke

...zur Frage

Playstation 4 maximale kälte?

Welche maximale kälte hält die ps4 aus ? :D Dort wo sie steht ist es nämlich ziemlich kalt und da ist keine heizung, darum mache ich mir sorgen wegen dem winter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?