warum legen katzen sich in schachteln , schüsseln usw?

6 Antworten

Schachteln sind warm und gemütlich für fast jede Katze. Meine Katzen liegen z.B. gerne im Waschbecken und natürlich in allen möglichen Kartons herum, von denen ich ein paar in meinem Haus rumliegen habe, oder sie benützen die Tragebox zum Schlafen, oder in meinem Hof sogar ein nie benutztes Katzenklo mit Haube, worin ne Decke liegt.

Sie mögen alles, von dem sie denken, dass es Schutz bietet.

Weil sie sich in "Höhlen" geborgen fühlen.

Bilde aus irgendwas einen Kreis und die Katze legt sich rein. Funktioniert bei mir mit dem Gürtel, der auf dem Bett liegt, mit dem Staubsaugerschlauch, der auf dem Boden liegt.... . Katzen haben gerne eine Begrenzung um sich.

Neugierde.

Es muß ein großer Drang sein sich in alles und jedes hineinzusetzten, in das man hinein passt.

Warum genau das so ist, das die Katzen das machen weiss ich auch nicht.

Mit der Katze Zug fahren?

Hallo. Ich hab morgen eine 2 stündige Fahrt mit dem Zug vor mir und hab eine Katze die ich heute bekommen habe dabei. Natürlich ist die Katze in der Transportbox aber sie wird sicherlich sehr miauen. Ich habe mir extra ein Ticket in der 1. Klasse Abteilwagen gekauft damit ich die Leute in der 2. Klasse nicht störe. Ich hoffe auch das um 9 Uhr morgens nicht so viele reisende unterwegs sind. Darf man überhaupt mit einer Katze die in der Transportbox ist Zug fahren? Was ist wenn das mit dem miauen stört? Können sie mich dann aus der Bahn werfen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Katzen legen vor meiner Eingangstür immer tote Mäuse ab - was kann ich dagegen tun?

Katzen legen vor meiner Eingangstür immer tote Mäuse ab - was kann ich dagegen tun ? Ich habe keine Katze und auch keine Mäuse - und auch keinen Vogel !!!! Warum legen dann die Katzen vor meiner Haustür immer tote Mäuse ab - meistens ohne Kopf - Ist ein netter Anblick in der Früh wenn ich auf Arbeit gehe ! Vor allem wenn ich es nicht merke und steig dann auch noch drauf ! Wie gewöhne ich es den Katzen ab ? Ich weis auch nicht welche Katze oder Katzen das aus der Nachbarschaft sind.

...zur Frage

Warum legen sich Katzen immer auf unsere Füße?

Ich weiß .. ist eine seltsame Frage! Aber mal im ernst... Warum legen sich die meisten Katzen wenn wir nachts schlafen immer auf unsere Beine oder Füße?? Und dann immer noch so dermaßen unbequem, dass weder Mensch noch Tier in Ruhe schlafen können? Warum legen sich die Katzen nicht neben uns.. oder sonst wo hin???

...zur Frage

wo sich katzen so hinlegen

Warum legen sich meine Katzen grundsätzlich auf Reisetaschen, Handtaschen oder in Kartons? Egal wie klein ein Karton ist, meine Katzen liegen drin. selbst wenn sie nur mit dem ar*** reinpassen.

Gerade liegt mein Loki auf der Laptoptasche. kaum das der Laptop ausgepackt war, die tasche dabenen liegt, liegt die katze drauf und spielt "König im Schloss"

...zur Frage

Weibliche Katze miaut den ganzen Tag und uriniert überall hin?

Hallo

Unsere Katze ( ca. 5 Jahre ) ( hier genannt als Katze A ) miaut seit gestern extrem. Ebenfalls uriniert sie überall hin , dass bedeutet ebenfalls das sie an meine Sachen uriniert die ich an meinem Körper trage.
Wir haben noch 5 andere Katzen ( 2 Große & 3 kleine ). Leider müssen wir Katze A von den anderen Katzen trennen , da sie sonst die anderen Katzen angreifen würde. Anscheinend ist das ihr dann zu stressig. Vor 2 Monaten hatten wir genau das gleiche Problem. Aber dies hörte dann von alleine wieder auf.

Wir wissen echt nicht mehr weiter ... bekommt jeden Tag frisches Nassfutter und ebenfalls Trockenfutter ( whiskas). Ihr Katzenfutter ist ebenfalls sauber und dort geht sie auch des Öfteren hinein. Wir können Sie nicht auf unser Bett lassen , da sie sofort auf die Betten machen würde.

Weiß jemand voran das liegen könnte ?
Dankeschön schonmal vorab :)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?