warum legen die meißten so viel Wert auf "schöne" Unterwäsche?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Lass Dir von denen nichts einreden. Hauptsache ist, dass DU zufrieden bist. Und wer sagt denn, dass Spitzenunterwäsche und Strings sexy sind? Ich finde, da gibt es Besseres. Spitzenunterwäsche beispielsweise finde ich sowas von sch...! Mich interessiert auch nicht, was mir andere erzählen. Ich mache und kaufe das, was ich möchte.

Ich trage leidenschaftlich gerne Strings in Größe 44, sie sehen gut aus, ich spüre sie fast nicht, sind preiswert.

Vielleicht ist es bei mir so, weil ich sie bereits seit mehr als 20 Jahren zu meinen Favoriten erklärt habe.

Persönliche Meinung ist aber, jeder sollte sich so wohl wie möglich fühlen und sich nicht von Freundinnen oder dem Partner reinreden lassen.

Falls mein Partner etwas anderes möchte, immer her damit - für dann und wann geht auch mal "kratzige" Spitze.

Liebe und gelassene Grüße Alexandra

Das sind nicht gerade tolle Freundinnen, wenn die meinen, dass du den gleichen Geschmack haben musst wie sie! Das machst du schon richtig so! Beib so! Darf ja jeder das tragen was er will! :)

Und wegen "sexy":

Falls es ihnen da um Jungs geht: Der Junge muss dich so mögen wie du bist! ;)

Grüße MarieUnti

0

klar, das wird er ja auch - die Unterwäsche kommt ja früher oder später eh aus :) Aber der Weg dahin ist mit schöner Unterwäsche angenehmer g

0

klar, genau so ist das!!!! L.G.

0

naja wenn du vorhast, in nächster zeit jemanden zu verführen, ist die unterwäsche wohl nicht geeignet, aber ansonsten ist es schon okay, auch mal einfach nur bequeme unterwäsche zu tragen. andere sagen, "wenn mir jetzt was passiert und ich ins krankenhaus komme, will ich wenigstens schöne unterwäsche tragen", aber ich glaube, wenn man umfällt, ist man sowieso schon grün im gesicht, da fallen herzchenunterhosen nicht auf^^ich trage einfach gerne hüpsche unterwäsche, weil ich mich dann auch automatisch hüpscher fühle, macht was mit der ausstrahlung. aber solange du dich wohl fühlst, trag, was dir gefällt =)

Naja, es machen doch nicht alle deswegen einen Aufstand.Deine Freundinnen sind eben so, wie sie sind. Das heisst ja nun nicht, das man ständig irgendwelche sexy Unterwäsche tragen muss. So für den normalen Alltag trägt man eben eher praktische Unterwäsche und wenn du etwas nicht ganz so alltägliches vorhast, eben andere.

Da musst du dir wohl kaum ernsthafte Sorgen machen.

Gehe nächstes mal einfach deine alltags Unterwäsche alleine kaufen. Möchtest du dir eben spezielleres kaufen, dann sind deine Freundinnen vieleicht hilfen, um dich zu beraten.

Es wird seit Jahrhunderten als estetisch empfunden, wenn Menschen schöne Unterwäsche tragen. Ich persönlich finde es okay, wenn jmd (z.B. Du) sagt, dass er das nicht einsieht, für die Arbeit etc. würde ich auch keine 100 Euro Unterwäsche anziehen, aber am Wochenende um meinen Partner zu verführen, dafür ist schöne Unterwäsche wirklich praktisch ;)

Die Unterwäsche sieht ja keiner. Wenn du dich in ihr wohlfühlst, dann ist das okay. Na ja, wenn du einen Freund hast oder dich irgendwo mit anderen für Sport oder so umziehst, dann sehen die deine Unterwäsche natürlich. xD

Aber eigentlich muss Unterwäsche nicht schön sein. Für sowas muss man wirklich nicht viel Geld ausgeben, solang die billige Unterwäsche sauber und nicht kaputt ist.

Jedem wie er will. Ich schau auch eher nach bequemen und/oder günstigen Sachen. Schöne Unterwäsche trage ich zwar auch gerne mal, aber ich bin aus dem Alter raus, in dem ich nicht weiß was noch so alles passieren kann und ich mich vorsorglich "untenrum" schick machen muss. Wenn ich so nachdenke, war ich auch nie in dem alter, bzw. war nie so. Manch einer fühlt sich vielleicht auch nur so wohl, weil´s was für´s Selbstbewusstsein ist.

Wenn ich aber mal schöne, bequeme und günstige Unterwäsche in einem seh, dann greif ich natürlich auch zu.

Natürlich freut sich auch der Partner mal über schöne Unterwäsche, aber die muss dann wirklich nicht bequem sein, damit muss man ja nicht den ganzen Tag rumlaufen.

Schöne Unterwäsche muss ja nicht unbedingt sexy Unterwäsche sein. Ich will mich darin wohlfühlen und nichts soll zwicken. Aber mit den Jahren sind auch meine Ansprüche gestiegen. Die Wäsche soll mir gefallen und lange halten. Wenn mein Mann mich darin gerne sieht um so besser:-) Dafür gebe ich gerne auch etwas mehr Geld aus. Aber nicht soviel wie für ein gutes Buch!!!

ich erinnere mich auch noch an Zeiten da musste alles mit schöner Spitze sein und hier und da. Aber die gab es dann auch für 2 Euro auf dem Markt irgendwo ^^ Aber ich glaube aus dem Alter bin ich raus.

0

ein gutes buch kostet für mich zwischen 10 und 25 € (außer es ist ein bildband). schon alleine ein bh und ein slip bei h&m kosten so viel, wieviel ist denn für dich ein guter bh wert? (die von h&m sind ja nicht unbedingt gut, also nehme ich mal an, deine bücher sind ganz schön teuer^^)

0

Ich sehe das relativ ähnlich, allerdings achte ich schon drauf, dasses keine Oma Unterwäsche is.Meiner Meinung nach reicht es vollkommen sich in ungemütliche Tangas/Strings zu werfen, wenn man mit dem Freund mehr vorhat ;)

ja bis Größe 38 kann man Strings auch tragen aber danach sieht es meiner Meinung nach nicht schön aus. Außerdem nur weil meine Wäsche billig ist,ist es keine Oma Wäsche :D Aber das Material davon ist toll, so ein Badeanzugstoff.

0
@DelfinaLouisa

ich sag ja auch nicht,dass es immer Omawäsche sein muss, wenns billig ist.Meine Lieblingsunterhosen waren auch recht billig (so nach dem Motto 8 Stück für 3 Euro..oder so..) ich hab nur gesagt,dass ich drauf achte,dass es keine ist :)

0

Zieh einfach das an, was dir gefällt. Ich fühle mich allerdings in "schöner" Unterwäsche wohler. Sie muss allerdings bequem sein und bloß kein String.Spitze muss auch nicht dran sein. Aber gerne was in nude oder braun. Es soll nicht aufreizend aussehen,aber chic. Dem Arzt ist das wirklich total egal. Da kann man anziehen, was man möchte, hauptsache sauber .

Hallo Delfina,

trage einfach die Unterwäsche in der Du Dich wohlfühlst. Wenn Dein Freund auf "Spitze" steht und Du Dich ihm nur so zeigen willst und Du das gut findest ist das ebenso OK. Trage was Du willst. Vielleicht hebt teure Unterwäsche bei Deinen Freundinnen das mangelnde Selbstwertgefühl. Jeder so wie er es will. Bleib so wie Du bist!

Beste Grüße

Es könnte sein, das hinter teurer Unterwäsche Mängel verborgen sind, mit welchen Du Dich bei Dir nicht beschäftigen musst, das weil nicht gegeben/vorhanden.

weil.. man kann ja nie wissen...Aber in erster Linie sollte sie sauber und ordentlich sein. Wie sexy Unterwäsche letztendlich ist, liegt mal wieder im Auge des Betrachters...

Wenn eine Frau schöne Unterwäsche trägt ist das für einen Mann ein wunderschöner Anblick.

Weil Frauen existieren ja nur, um für Männer ein schöner Anblick zu sein.

0

Deine Freundinnen wollen wohl die Männer anreizen,mit der Sexi-Unterwäsche.Alles was wohl reißend aussieht ist meistens aber unpracktich.Eben nur Aufreißend.

Wenn nur der Arzt dich in Unterwäsche sieht, dann ist es wohl wirklich egal.Für einen Partner sieht es schon schöner aus, wenn der andere "schöne" Unterwäsche an hat.

aber sie müssen MIR doch in erster Linie gefallen ^^

0
@DelfinaLouisa

Das kommt ja darauf an...ich ziehe mir auch manchmal extra Sachen an die meiner Freundin besser gefallen :D

Sowas macht man ja für dem Partner gerne mal.

MfG

0
@DelfinaLouisa

Da hast du ja Recht. Bequem müssen sie auch sein - vor allem im täglichen Gebrauch. Aber wenn ich weiß, dass mich auch jemand anderes in Unterwäsche sehen wird, dann wird es wohl nicht die "0815-Buchse" sein, die ich anziehe :)

0

Es sieht ja nicht unbedingt nur der Arzt die Unterwäsche :D

Unterwäsche bei Frauen ist mir eigentlich auch egal, sie trägt sie eh nicht lange ;-)

Tjoa, kannst du ja machen. Wenn dein Partner mal die Nase rümpft, darfst du dich aber nicht wundern.

wieso? Sie ist doch sauber und ganz

0
@DelfinaLouisa

Weils Oma-Unterwäsche hat.Fändest du das so toll wenn dein Partner Feinrippunterwäsche mit Eingriff anzieht?

0
@DelfinaLouisa

Mal gucken wenn du älter wirst.

Ich jedenfalls finde Frauen, die "außen hui, innen pfui" rumlaufen total schrecklich

0
@Reservist

Wenn man jemanden liebt, ist es doch wohl egal, ob er/sie "tolle" Unterwäsche anhat, oder halt "normale, alltägliche", oder nen Kartoffelsack ^^ Mal übertrieben gesagt. Dass alles immer "geil" aussehen muss. Schrecklich.

0

Was möchtest Du wissen?