Warum leckt meine 10 Jahre alte Katze immer an der Fensterscheibe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das tun katzen gern, vor allem, wenn unter dem fensterbrett eine heizung läuft bzw. das fenster schön von der sonne verwöhnt wird - die wärme mögen sie eben sehr :)

lg :)

Da wird es wahrscheinlich Kondenswasser geben und so löscht sie ihren Durst! Außerdem ist die Scheibe schön kühl, und das ist angenehm! Macht mein Hund auch immer, besonders im Auto!