Warum leckt mein Kater mich jeden Abend ab?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Meine kleinen Kater putzen sich auch gegenseitig. Das haben sie von Mama gelernt (die macht das immer noch, obwohl sie schon fünf Monate sind). Es ist für sie ganz normal. Da wir Menschen eben auch zur Familie gehören, werden wir ebenfalls geputzt, das stärkt die soziale Bindung.

mein kater macht es auch und er ist kastriert er macht es meistens am arm wenn ich mit ihm kuschel es kann am salz liegen oder er sieht dich als Familien mitglied an und will dich putzen(katzen machen es unternader auch)

ich hoffe ich konnte helfen!:)

Vielleicht liebt er den Geruch von deinen Füßen.

Dakotalady85 25.10.2009, 11:35

Nee, er liegt in meinen Armen u leckt meine Arme ab, er geht nicht an die Füße, zum Glück

0

Also, wenn du dich viel um deinen Kater kümmerst, und mit ihm schmust, hat er dich wahrscheinlich lieb, und will dich auch pflegen!

Das ist eine Art von Zuneigung. Auch Katzen untereinander, die sich sehr mögen, lecken und waschen einander.

Vllt schmeckst du einfach gut? Vllt bist du auch "verschwitzt" und er mag das Salz(?)

Wegen deiner Salzigen Haut wenn sie schwitz, haben meine früher auch gemacht

Wenn du den Tag über schwitzt, treten Salze aus deinen Poren aus und das ist es wahrscheinlich, was dein Kater mag.

er ist zufrieden und holt sich gleich noch ein paar Mineralien

Dakotalady85 25.10.2009, 11:39

Aber steckt das nicht im Futter drin?

0
mialena 25.10.2009, 13:49
@Dakotalady85

schon, aber Katzen machen das sehr gern , wenn es zuviel wird ablenken und ein Leckerli geben. dann hat sie etwas anderes zu tun

0

Damit er Salz aufnimmt, dieses steckt in Deinem Schweiß

nonaa 25.10.2009, 11:33

kann ich nur zustimmen ;)

0

Vielleicht isser scharf auf dich

Der hat dich lieb und wäscht dich.

Was möchtest Du wissen?