Warum leckt mein Kater mich jeden Abend ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine kleinen Kater putzen sich auch gegenseitig. Das haben sie von Mama gelernt (die macht das immer noch, obwohl sie schon fünf Monate sind). Es ist für sie ganz normal. Da wir Menschen eben auch zur Familie gehören, werden wir ebenfalls geputzt, das stärkt die soziale Bindung.

Das ist eine Art von Zuneigung. Auch Katzen untereinander, die sich sehr mögen, lecken und waschen einander.

mein kater macht es auch und er ist kastriert er macht es meistens am arm wenn ich mit ihm kuschel es kann am salz liegen oder er sieht dich als Familien mitglied an und will dich putzen(katzen machen es unternader auch)

ich hoffe ich konnte helfen!:)

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?