Warum leckt der hund sich so dolle?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey Eliane92,

das ist ein Zeichen von einer beginnenden Vorhautentzündung.

Unsere Hunde im Tierheim haben das auch öfter. Du solltest nicht zu lange warten, da es wirklich schmerzhaft werden kann.

Das Hunde ihren Intimbereich reinigen ist auch normal, nur die Rötung weißt auf eine leichte Entzündung hin. Dann beginnen die Hunde sich stänig zu säubern, da es juckt.

Falls du gelbliches Sekret raustropfen siehtst, wird es höchste Zeit. Bitte gehe so schnell es geht zu einem TA und lasse es abklären.

Wünsche dir und deinem Wuffi alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann alles mögliche sein.

Bitte damit zum TA und nicht einfach auf gutes Gelingen irgend was drauf schmieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde niemals Vaseline nutzen, weder für mich noch für den Hund, allenfalls Olivenöl, aber damit würde ich eher zum TA gehen als selbst etwas drauf zu schmieren ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf gar keinen Fall Vaseline nehmen!

Viel zu fettig und gegen Juckreiz hilft das mal gar nicht.

Die Rötung kann auch vom übermäßigen Belecken rühren. Ich würde das noch bis Donnerstag längstens beobachten und wenn das nicht besser wird, am Freitag noch einen Termin beim TA machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eliane92
11.07.2017, 22:51

Danke für die hilfe🙂

0

1. Ich sehe kein Bild.

2. wäre gut zu wissen, ob es ein Rüde oder eine Hündin ist.

3. Vaseline würde ich nicht drauf schmieren, wenn man nicht weiß,

   was es ist. Eine bakterielle Entzündung machst du damit nur noch

   schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eliane92
11.07.2017, 23:01

Es ist ein rüde

0

weil er keinen Daumen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?