warum lecken meerschweinchen einen ab?

5 Antworten

Manchmal ist es so wenn sie Salz benötigen aber auch wollen sie damit sagen:"Hey, bitte lass mich wieder rein!"

Es ist eine Art von Mögen, aber hauptsächlich mögen sie das Salz auf der Haut, wie Pferde auch. Du musst ihnen mal so ein kleinen Salzleckstein an dem Stall befestigen, das finden sie klasse. Gruss Myriam

Das Salz auf deiner Haut. Manchmal brauchen die Tiere ein wenig Salz, was sie sich dadurch holen, dass sie wen ablecken, wenn sie keine andere Möglichkeit haben.

Meerschweinchen kommt nicht die Treppe hoch

Mein Meerschweinchen geht nicht die Treppe von stall hoch. Aber die Treppe runterlaufen macht das Meerschweinchen schon. Warum geht dan das Meerschweinchen nicht die Treppe hoch ?

...zur Frage

Hamster oder Meerschweinchen, und warum?

Bitte mit Grund!

...zur Frage

Warum kommt mein Meerschweinchen zu mir, wenn ich schlafe?

Ich nehme mein Meerschweinchen vom Käfig raus und habe auf mein Stuhl eine Decke drauf da setzte ich es ab und fisst und schläft auf dem Stuhl und wenn es aufmerksam haben möchte kuschelt er sich richtig ein nur eine Sache weiß ich nicht da ich eingeschlafen bin kommt mein Meerschweinchen zu mir mit ein leisen schnurren und wenn ich nicht wach werde wird er etwas lauter was hat es zu bedeuteten ??

KOMMT MIR BITTE NICHT AN MIT ES MÜSSEN MIN 2 MEERSCHWEINCHEN SEIN MAN DARF DIE NICHT ALLEINE HALTEN. ICH DARF LEIDER NUR EINS HABEN VON MEINEN ELTERN AUS!

Danke im voraus😊

...zur Frage

Warum lecken Hunde die Hand?

Warum leckt mein Hund ab und zu die Hand ab ?
Habe mal gehört wegen dem Salz

...zur Frage

Warum mag die Katze den Meerschweinchen nicht?

Ich habe eine weibliche Katze, sie ist sehr schüchtern und beißt auch nicht. Auch habe ich zwei Meerschweinchen. Aber immer wenn ich die Katze zu den Meerschweinchen ins Gehege schmeisse (ich will das sie miteinander spielen und Freunde werden) rennt die Katze wie verrückt herum und hat sehr Angst. Ich glaube sie mag den Meerschweinchen nicht :(
Den Meerschweinchen verhalten sich neugierig und wollen sich eigentlich anfreunden und schmusen mit der Katze (obwohl den Meerschweinchen ja kleiner sind als die Katze, trotzdem hat sie Angst) Was mache ich falsch? Wie werden sie Freunde?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Meerschweinchen aus versehen erschreckt. Was tun?

Also eines unserer Meerschweinchen stellt sich auf wenn man ihm den Finger hinhält und den Finger dann langsam hoch bewegt. Fragt mich jetzt bitte nicht wie ich auf diese Idee gekommen bin: Ich wollte wissen was passiert, wenn man -wenn er sich aufstellt- die Hand unter seine Pfoten tut. Er erschrack sich und verkroch sich erstmal... Er ist wieder aktiv wie normal, stellt sich auch, riecht am Finger und leckt ihn ab und lässt sich streichen. Aber er wirkt misstrauisch.... Was kann ich tun?

LG Haifischtante

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?