warum lecken hunde an der haut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Haut erstens salzig schmeckt und zweitens das untereinander Putzen bei Tieren ein Ausdruck des Soziallebens ist.Sie Putzen sich gegenseitig und stärken somit die Bindung im Rudel, die menschliche Familie ist ja für den Hund auch sein Rudel. Das Geputze kannst du bei anderen Tieren ebenfalls beobachten. Bei Primaten ist es zudem auch Beschwichtigungsverhalten.

DH Rabenfeder, verdientes Sternchen für diese gute Antwort!

0

wegen dem salz und weils auch eine geste der unterwerfung ist

damit zeigen sie das sie uns das sie uns mögen,und das Salz auch, ist ihre der Zuneignung