warum lecken hunde an der haut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Haut erstens salzig schmeckt und zweitens das untereinander Putzen bei Tieren ein Ausdruck des Soziallebens ist.Sie Putzen sich gegenseitig und stärken somit die Bindung im Rudel, die menschliche Familie ist ja für den Hund auch sein Rudel. Das Geputze kannst du bei anderen Tieren ebenfalls beobachten. Bei Primaten ist es zudem auch Beschwichtigungsverhalten.

39

DH Rabenfeder, verdientes Sternchen für diese gute Antwort!

0

wegen dem salz und weils auch eine geste der unterwerfung ist

damit zeigen sie das sie uns das sie uns mögen,und das Salz auch, ist ihre der Zuneignung

Warum lecken Hunde uns ab?

Warum lecken Hunde z.B unsere Hand ab?

Mein Hund leckt mich voll oft ab z.B am Fuß oder an der Hand

...zur Frage

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Dürfen Hunde (Wasser) Eis Lecken?

Hey Leute, dürfen Hunde eigentlich Normales Wasser (Im Gefrierfach gefroren) Eis Lecken? Bzw. werden sie davon Krank oder bekommen irgendwas anderes?

...zur Frage

warum lecken Hunde einem oft das Geishct ab?

...zur Frage

Warum lecken Hunde die Hand?

Warum leckt mein Hund ab und zu die Hand ab ?
Habe mal gehört wegen dem Salz

...zur Frage

Shiba Inu Mix?

Wir bekommen bald einen Welpen. ich wünsche mir einen Shiba Inu - Jack Russel Mix den ich kürzlich als Inserat gefunden habe.

Ich habe mich viel belesen und bin jetzt unsicher.

Mir fehlt jetzt die Erfahrung, aber stimmt das wirklich? Haben die echt soviel jagdtrieb und machen ihr eigenes Ding? Ist echt nur ein Leben an der Leine möglich?

mir wäre es lieber der Hund würde sich frei bewegen und auch kuscheln kommen und würde sich an mir orientieren.

Wir hatten vorher einen Dackel, der nun nach 17,5 Jahren leider gehen musste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?