Warum lecken die Hunde immer die Ohren von den Menschen ab😀?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würd sagen, sie drücken aus das si einem mögen:)

Hunde knabbern an den Ohren anderer Hunde, wenn sie Zuneigung zeigen, beim Mensch ist es vermutlich das gleiche.

Hunde lecken halt wo sie rankommen, und zeigen damit Sympathie. Ohren kenne ich weniger als Gesicht allegmein.