Warum leben wir, was ist der Sinn und was passiert danach?

11 Antworten

Meine Meinung zum Sinn:

Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. 

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod.

Du kannst im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" und "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Wir leben, um Gott zu lieben und mit unserem Tun zu verherrlichen.

Das Leben macht nur dann Sinn, wenn es ein Leben danach gibt. Stell dir mal vor, nach der Schule gäbe es kein Leben. Würde Schule dann Sinn machen? Oder stell dir vor, die Noten, die du in der Schule schreibst, haben keinen Einfluss auf das Leben nach der Schule, würdest du dich dann anstrengen? Schule macht nur dann einen Sinn, wenn es danach weiter geht und die Noten das Leben nach der Schule beeinflussen.

Weil uns der Ungehorsam Gott gegenüber (= Sünde) von Gottes Herrlichkeit trennt, ist Jesus am Kreuz gestorben und hat dort für die Sünden von all denen bezahlt, die an Ihn glauben.

In Johannes 3:16 sagte Jesus: »Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als durch mich.«

Nach dem Tod werden deshalb diejenigen, die an Jesus geglaubt haben, die Ewigkeit in der vollkommenen Anwesenheit Gottes verbringen (da sie dann nicht mehr getrennt von Seiner Herrlichkeit sein müssen) und diejenigen, die Jesus nicht angenommen haben, werden die Ewigkeit in vollkommener Abwesenheit Gottes verbringen müssen (die Bibel redet von der Hölle).

Vielleicht bringt dich das weiter:

http://www.lebensentscheidung.de/himmelhoelle/bill_wiese.html

LG

der sinn davon ist wahrscheinlich das es so was wie unsere erde und die menschen auf ihr überhaupt gibt - was nach dem leben passiert wird dir wohl nie irgendjemand sagen können

wie du deinem leben einen sinn gibst liegt alleine in deiner hand

Der Sinn des Lebens hatten wir schon. Was aber ist der Sinn des Todes?

Bekanntlich müssen wir alle einmal sterben. Gibt denn der Tod dem Leben erst den Sinn?

Oder verliert das Leben den Sinn wenn man stirbt?

...zur Frage

Sinnlos über den Sinn des Lebens sinnieren

Ich frage mich was gibt dem Leben einen Sinn, macht es überhaupt Sinn über den Sinn zu sinnieren und was kan ma machen damit der Sinn in einem Leben wirklich Sinn hat?

...zur Frage

Welchen Sinn macht denn das Leben eigentlich?

Also welchen Sinn hat das Leben eigentlich? Einen wirklichen Sinn hat das Leben nicht oder? Ich meine wozu das alles? Wozu Leben? Jedenfalls ist mein Leben ziemlich eintönig und immer das gleiche. Also wozu das alles? Ich sehe nunmal absolut keinen Sinn im Leben. Ausserdem habe ich wohl Depressionen. Was soll ich tun? Wofür lohnt es sich denn zu Leben? Für gar nichts oder? Also wozu denn das ganze? Wofür lebt ihr denn eigentlich?

...zur Frage

Ich sehe keinen Sinn in meinem Leben..:(

Ich bin schlecht in der Schule, ich enttäusche jeden, mir passiert nie etwas Glück, ich hab immer nur Pech. Meine Eltern sind getrennt haben beide eine eigene neue Familie und beide kümmern sich nicht wirklich um mich. Nie ist jemand an mir interessiert, ich hatte noch nie einen Freund. Mein Leben hat wirklich keinen Sinn, dass sehe ich schon seit Jahren so und es bleibt auch so..

...zur Frage

Wieso leben wir, wenn die Welt sowieso untergehen wird?

Das Leben mit Kriegen und Armut und Tod ist doch sinnlos!?

...zur Frage

Hat alles einen bestimmten Sinn?

Seit zwei Monaten frage ich mich warum im Leben eines Menschen traurige, schreckliche Dinge passieren müssen! Eine Bekannte sagte zu mir " Du wirst sehen, irgendwann wirst du verstehen warum es passiert ist, es hat nämlich alles seinen Sinn." Aber manche Dinge sind doch total sinnlos, zumindest glaube ich das! Hat wirklich alles einen bestimmten Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?