Warum leben wir in solch einer egozentrischen Ellbogengesellschaft?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In China soll es noch schlimmer sein... In Spanien hingegen sind die Leute oft netter. Aber auch hierzulande sind die Leute auf dem Land viel netter und entspannter als in der Stadt. Wahrscheinlich ist es die "Massenmenschenhaltung", die ein solch aggressives Verhalten auslöst.

warum weiss ich nicht, aber ich weiss, dass die deutschen den schweizern und östereichern die bude einrennen, weil die deutsche gesellschaft mitlerweile nur schwer auszuhalten ist. ich glaub da gar nicht an auswanderer die vor dem wetter, den schlechten politikern oder harz4 flüchten... die haben kein bock mehr wegen der ellbogengesellschaft auf sparflamme zu leben.

das leben in der heutigen zeit macht uns vieles so einfach, wir müssen uns um gar nichts mehr bemühen. der sozialisator kann sich ja nur noch passiv verhalten, ist ja auch das einfachste

Was ist der Unterschied zwischen Normen und Werten?

Kann mir jemand den Unterschied erklären? Aber bitte so einfach wie möglich und wenn es geht auch noch mit guten Beispielen,damit ich es verstehe ^)

...zur Frage

Graphit mit bloßen Händen formbar? Was stimmt??

Hey

Ich hab im Internet herausgefunden dass Graphit „einer der weichesten Stoffe“ sein soll. Stimmt das? Auf Wikipedia steht nur dass er bei 2500 Grad plastisch verformbar ist. Was stimmt denn nun ? Wo find ich mehr raus?

Danke

...zur Frage

Frage an alle Gläubigen Menschen?

Ich möchte mich kurz Vorstellen und meine Beweggründe für meine Frage erläutern.
Ich bin 21 Atheist und komme aus einer katholisch-konservativen Familie.
Ich werde nächste Woche aus der Kirche austreten weil ich einfach nicht an eine göttliche Existenz glaube.
Meine Familie verstößt mich schon fast weil ich aus der Kirchengemeinde austreten will. Und ich möchte das nicht verallgemeinern, nicht alle gläubigen Menschen ticken so. Das weis ich selbst.
Warum tut ihr das? Ich bin die letzten Tage hier durch die Fragen zu diesem Thema gegangen und was ich teilweise gelesen habe hat mich schockiert. Jemand hat mir eine Verse der Johannes Offenbarung an den Schädel geknallt.
Glaubt ihr wirklich das euer Gott davon begeistert ist?
Warum falls es nach eurer Überzeugung einen Gott geben sollte, darf ein Atheist der sich sozial Engagiert nicht in den Himmel aber jemand der jeden Sonntag in die Kirche latscht, jeden Morgen zum Morgengebet in die Moschee geht oder einer der am Samstag den Sabbat „heiligt“, jedoch nichts für das gemeinwohl tut dort einen Platz bekommen?
Merkt ihr den gar nicht selbst wie Suspekt das klingt. Ich will hier niemanden diskriminieren oder bloßstellen, aber wir sollten einfach mal alle egal welche Religion, ob überhaupt Gläubig ins Gespräch kommen. Wir sind doch alle Menschen und unsere Gesellschaft kann nur so funktionieren.
Art. 1 GG: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Wie gesagt ich als Atheist kann es mir einfach nicht vorstellen.

Ich bitte eure Religionszugehörigkeit offen preiszugeben, und die strenge wie ihr euren glauben bzw. nicht glauben auslebt.
Ich freue mich auf jede Person die an diesem Dialog teilnehmen möchte.
Nur so können wir friedlich miteinander umgehen.

...zur Frage

Worauf wirft sie einen Blick erstmal wenn sie dich mag? Also die Frauen schauen direkt ins Auge oder? Woran erkennen wir daß eine Frau uns mag?

...zur Frage

Ist mein Verhalten dort richtig?

Hey ihr Lieben ich habe mal eine Frage. Ich w 20 bin schon seit 2 Wochen tatkräftig dabei die neuen Nachbarn bei der Sanierung ihres Hauses nebenan zu unterstützen. Ich habe eine Verbindung mit dem Haus, da dort Verwandschaft mal drin gewohnt hat. Daher meine Frage.. ich wurde gefragt , ob ich mir helfen möchte und ich habe ja gesagt. Ich bin zurzeit unter der Woche auf Fortbildung... daher ist es eine richtige Entspannung und richtiges Abschalten für mich dort unterstützend mitzuwirken. Sie sind auch sehr zufrieden ... :) Ich arbeite mit der Frau (w57) des Paares zusammen und unterstütze sie. Wir haben viel Gesprächsstoff und lachen viel. Wir haben auch schon viele Gemeinsamkeiten und viele Gemeinsamkeiten bzw. gemeinsame Interessen entdeckt. Es macht sehr viel Spaß. Bald wollen wir auch zusammen mal Sachen Unternehmen .. :)

Ist mein Verhalten richtig und ist es normal dass ich mit einer ältere Person so super zurecht komme.?!

...zur Frage

Was sind eure Meinung nach die schlimmsten Eigenschaften eines Menschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?