Warum leben wir in der Realität?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das stimmt so nicht ganz.
Im Normalfall können wir unsere Träume nicht so einfach steuern.
Wir können uns nicht aussuchen was wir träumen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Digarl
22.05.2016, 15:14

Doch das geht! Ich kann meine Träume steuern, dass kann jeder lernen! Schau mal nach "Luziden Träumen".

0

Dass ein gewisser Teil im Gehirn ausgebreiteter ist, der für rationales Denken zuständig ist, stimmt schon mal! Wieder genau heißt, weiß ich leider nicht. Aber auf YouTube habe ich das mal gefunden als ich mir Videos über DMT reingezogene habe. Darin wurde auf jeden Fall gesagt, dass der Teil, der für spirituelle Erfahrungen zuständig ist im Laufe der Evolution zurückgegangen ist, weil das für das Überleben einfach nicht mehr so notwendig war.
Als Folge leben wir in der Realität und denken sehr rational.
Aber ob dieser spirituelle Teil des Gehirns sag ich jetzt mal etwas mit Realitätsverlust zu tun hat, weiß ich nicht. Das klingt in deiner Frage so, als würdest du das durcheinander werfen. Oder in wie fern hat Realitätsverlust mit allem zu tun .. sorry ich bin verwirrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würden wir mehr in der Traumwelt leben könnten wir uns nicht richtig verteidigen, wir würden nicht überleben da wir nicht mit unserer Umwelt interagieren könnten. 

Aber beweise mir bitte das dies hier real ist. Du wirst es nicht können ;-) Außerdem sollte man den Begriff "Realität" erstmal klarer definieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Starlink
22.05.2016, 15:18

Ich bin mir darüber im Klarem, dass ich vielleicht ein Träumer bin und du nur eine Projektion meines Unterbewusstseins. Aber mit "Realität" meine den Zustand, den eben die Mehrheit als das bezeichnet, wovon man nach einem Traum aufwacht und dann mit anderen Leuten in Kontakt treten kann, die diesen Zustand ebenfalls als solches anerkennen und definitiv keine Projektionen sind. 

1

Weil irreale Pizzen nicht so gut schmecken! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?