Warum leben wir hier und jetzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich viele Zufälle, aber auch die Menschliche Intelligenz und auch ihre Fehler hat dazu beigetragen. Alles was je passiert ist hat uns zu diesem Leben verholfen. Schon mal vom Schmetterlingseffekt gehört? Ein Schmetterling schlägt hier und jetzt mit den Flügeln, in 10 Jahren kommt es deshalb zu einem Wirbelsturm in China. Das lässt sich auf jeden Gegenstand und jedes Lebewesen übertragen, wahrscheinlich hat nur die kleine Tat eines Steinzeitmenschen die Grundlage für unser jetziges Leben verschaffen. Wir leben jetzt hier, weil alles so passiert ist, dass wir es auch können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Reihe von Zufällen. Erst der Urknall, dann das Auftauchen von Leben, danach die Sauerstoffkatastrophe. Denn kam die Evolution, in der der Mensch sich durchsetzte, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TodesBeat
21.05.2016, 20:40

Glaubst du das wirklich?

0
Kommentar von Valerie19
21.05.2016, 21:04

wie sonst sollten wir enstanden sein? gott hat uns sicher nicht ausm boden gezogen!

0

Also ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil wir uns noch nicht mit atombomben beworfen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?