warum leben wir , warum gibt es menschen , und was hat das leben für uns ein sinn?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Stell dir vor du wärst ein Hund(oder ein Tier deiner Wahl) . Der Mensch ist im Grunde gesehen ein Tier jedoch sind wir klüger als andere Lebewesen wieso weil wir in all den Millionen Jahren uns weiterentwickelt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist wirklich ganz einfach zu beantworten.

Es gibt keinen übergeordneten Sinn des Lebens. Weder für uns Menschen noch für den ganzen Rest.

Es steht aber jedem von uns frei, sein Leben mit Sinn zu erfüllen. Der kommt nicht von selbst, sondern muss erarbeitet werden.

Also, die Hände aus dem Schoß genommen, hineingespuckt und selbige angelegt. Nur Du kannst Deinem Leben einen Sinn geben. Fang heute damit an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind einfach ein Naturereignis, Sinn(Ziel) gibt es keinen. Ohne uns geht alles weiter, nichts bleibt stehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

manche menschen glauben ja an gott erzählen was von die frau wurde aus den kippen des mannes erschaffen und so einen mist was natürlich mehr als nur extrem unwarscheinlich ist...

der mensch ist entstandne durch eine sehr sehr lange evolution

warum es menschen gibt ist eine blöde frage dan frag doch direkt wieso gibt es tire wieso gibt es die welt oder wieso gibt es die galaxi wieso gibt es überhaubt irgendwas die frage kann man nicht beantworten

das leben hat eigendlich nur den sind um zu essen sich zu paaren sich zu vermehren und seine art zu erhalten so wie es auch bei tieren ist

wir menschen sind nichts anderes als Tiere wir sondern uns nur von tieren ab und halten uns für etwas besseres  wir sind ledigtlich eine weit entwickelte tierart die ein ich bewustein hat und die sich schnell weiterentwickelt und teilweise relativ schlau ist und so z.b. waffen und technologie enwickelt hat

wen du deine gehirnzellen richtig zerstörren willst denk einfach mal darüber nach wieso es überhaubt irgendwas gibt und was wäre wen es nichts geben würde also keine galaxi keine welt einfach nichts ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berke221
19.02.2016, 11:28

error 404 

0
Kommentar von Eirene2007
19.02.2016, 12:05

Jaaa :D Die Frau wurde aus den Kippen des Mannes erschaffen :)))) Hahaha Die Version mag ich auch gerne :D

0

Wie ein Freund von mir zu pflegen sagt: "Es gibt keine höhere Moral". Lebe dein Leben und halte dich nicht mit gehirnzermürbenden Gedanken auf! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keinen richtigen "Sinn". Alles was wir tun können ist die Zeit die wirauf der Erde verbringen zu genießen und das beste draus zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diese fragen zerstören meine Gehirnzellen :(

Das merkt man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tankstelle macht in 24 Stunden zu und man muß sich mögen das mach Sinn des Lebens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum leben wir:

Weil wir ein funktionierender Organismus sind

Warum gibt es Menschen:

Evolutionäre Weiterentwicklung (Darwin hat dazu ein paar interessante Worte zu sagen)

Was ist der Sinn des Lebens:

Es gibt keinen. Wir müssen unserem Leben einen Sinn geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eirene2007
19.02.2016, 12:08

Oder einfach unser Leben leben... Die Welt entdecken, einen tollen Spaß machenden Job ausüben, Spaß und Freund mit Freunden und der Liebe des Lebens haben :)

0

alles zufall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?