Warum leben viele Menschen so supergesund, verzichten auf vieles, nur damit sie lange leben können. Ist kürzer leben, dafür mit Genuss nicht viel sinnvoller?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Klar, kann man das Leben in vollen Zügen auskosten. Es kann aber eben auch nach hinten losgehen und du stirbst oder wirst dadurch krank mit nichtmal 30. Stichwort Drogen z.b.

Also lieber in Maßen und dadurch länger :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht nicht nur um das länger Leben. Man wird weniger Krank, man hat mehr Energie, man wird schlanker etc. Und das heißt nicht, dass das nicht schmecken muss! Es gibt sehr vieles was Gesund ist und auch gut schmeckt! Und es ist ja auch nicht verboten hin und wir zu Leckereien zu greifen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sich das nur auf die Lebensspanne beziehen, hättest du natürlich recht, allerdings geht es ja auch darum, wie du du dieses Leben verbringst, denn ein schlechter Lebensstil kann das stark negativ beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will in meinen letzen Jahren nicht andauernd Probleme haben und zum Arzt laufen müssen, dazu ist es noch eine Art Herrausforderung und in den meisten fällen tut man der Umwelt etwas gutes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DummerSpasti 04.04.2016, 19:02

Du verzichtest auf ein angenehmes Leben, nur damit du in deinen LETZTEN PAAR JAHREN nicht dauernd zum Arzt musst?

Für mich ist das ein sehr schlechter Deal.

0
DschingisCan 04.04.2016, 19:11
@DummerSpasti

Mein Leben ist angenehm auch ohne Alkohol, Drogen, Partys, Bitches und jeden Tag 2 Pizzen :D 

0
hardles 04.04.2016, 19:19
@DummerSpasti

das sagst du jetzt weil du gesund bist; aber was ist wenn du 85 wirst und die letzten  20-30 Jahre zu irgend welchen Ärzten rennst ??

es ist ja nicht so das du dein Leben in Vollen Zügen genießt und dann von heut auf morgen stirbst, (wäre ja toll)

aber leiden will ich auch nicht...

0
Restriction 04.04.2016, 21:51
@DummerSpasti

Jeder, hat seine eigene Art das Leben zu genießen. Wenn du nur durch, bestimmtes Essen etc. das Leben genießen kannst, sollst du es so leben dürfen wie du es willst.

0

Warum? Wenn ich sogar noch die kinder meiner enkel irgenwann erlebe dann hab ich doch echt was gutes geschafft :)

Vorallem entscheiden sich viele erst zu sowas wenn sie einfach schon genug "genossen" haben.

Ich habe dem alkohol auch schon 2 jahre komplett den rücken zugewendet und lange ihn auch nichtmehr an. Und ich bin erst 24.

Habe einfach genug erfahrungen mitm saufen hinter mir. Ich brauch das nichtmehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Allfkdkdbyk 04.04.2016, 19:50

Zu deinem ersten Absatz: Warum meinst du, dann etwas GUTES geschafft zu haben? Meinst du damit für die Kinder oder für dich selbst?

Im Übrigen denke ich  auch, dass sich zu betrinken ziemlich idiotisch ist, allerdings habe ich nichts dagegen, wenn man ab und zu Alkohol genießen möchte.

0

Die meisten machen das damit sie auch noch mit 50 gesund und gut aussehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube diese Menschen wollen einfach länger leben, weil sie Angst vor dem Tod haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss jeder für sich wissen. Ich kann nur sagen, dass man im Leben auf nichts verzichten sollte. Da man nie weiß wie lange man noch Leben tut.

Mit "nichts verzichten" meine ich natürlich keine Kriminellen aktivitäten etc.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

AEROFAN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann jeder für sich entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Supergesund leben..ist fuer mich ein Genuss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?