Warum leben so viele Muslime haram? Sind das dann überhaupt Muslime?

Joetheflo  20.06.2025, 12:51

Warum sollen die keine Kalender haben? Oder weil es die christliche Jahresrechnung ist?

Sneggles 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 13:36

Ich meine mich zu erinnern, dass Marcel Krass das mal für Haram erklärt hat.

7 Antworten

Nun ja es gibt radikalisierte Muslime, die den Sinn des Lebens nicht verstanden haben und ihr ganzes Leben nach einer verkorksten Ideologie, auf den Tod ausrichten.

/und dann gibt es da noch den normalen Muslim, der es verstanden hat sich an einem glücklichen Leben zu beteiligen und das Beste draus macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Weil sie keinen Bock haben sich von religiösen Eiferern das Leben terrorisieren zu lassen. Religiöser Wahn ist das schlimmste Übel auf dieser Welt.

Sneggles 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 09:43

Aber wieso nennen sie sich denn dann selbst Muslime?

Aylamanolo  20.06.2025, 11:46
@Sneggles

weil sie sich als solche sehen. Und trotzdem nicht engherzig und fanatisch sind,

Natürlich sind sie das.

Warum wird Allah immer so dargestellt als würde er rein gar nichts verzeihen und sei absolut niemals zufrieden zu stellen?

Religionen passen halt nicht so super in unsere heutige Zeit; besonders wenn man sie wörtlich nimmt.

In der Bibel steht, dass Homosexuelle, Ehebrecher und ungehorsame Söhne gesteinigt werden sollen. Frauen sind während ihrer Monatsblutungen unrein. Jeder, der dann mit ihnen Körperkontakt hat, wird auch unrein. Die alle müssen Hühner vorm Altar opfern, damit sie wieder rein werden.

Warum dürfen bei den Christen also Frauen während ihrer Tage frei herumlaufen und weswegen werden relativ wenige Homosexuelle und Ehebrecher gesteinigt? Die Antwort lautet: Zivilisation.

Majordomus  20.06.2025, 10:16

Weil die Christen nicht an die Regeln aus dem alten Testament gebunden sind. Christus hat das Gesetz erfüllt.

Warum leben so viele Muslime haram?

Weil sie sich nicht mehr an mittelalterliche Vorschriften halten, die in unserer Zeit völlig unsinnig geworden sind.

Sind das dann überhaupt Muslime?

Selbstverständlich. Sie glauben an Allah und halten Mohammed für einen Propheten.

Dürfen diese Leute sich überhaupt als Muslime bezeichnen?

Selbstverständlich. Es gibt hier kein einziges Gesetz, das das verbietet.