Warum Leben manche Frauen im Alter mit 100 Katzen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das hat jemand zu dir gesagt, oder?

Ist doch Unsinn. Du folgst keiner Bestimmung außer deiner eigenen! Wenn du ein solches Leben nicht für dich möchtest, dann wirst du ein solches Leben auch nicht führen. Außerdem realistischer Weise sind viele Menschen im hohen Alter Single, auch die, die jetzt scheinbar stets in einer Beziehung sind. Das Leben und man selbst verändert sich nun Mal. Das scheint die Person, die das zu dir gesagt hat, noch nicht verstanden zu haben. Da gibt sich jemand weise, ist es aber nicht. Ignoriere das. Es ist dein Leben, deine Regeln und nicht die von Person X.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amoremia
24.07.2016, 19:11

Ich wüsste nur gern wann man sowas sagt. Was stimmt nicht mit der Frau die sowas zuhören bekommt ? Es kann sein dass sie andere Eigenschaften besitzt 😳

1

Das ist der grösste Blödsinn, den ich je gehört habe.

Ich habe zwar 8 Katzen und nicht 100, bin vielleicht keine 20 mehr, aber weder alt, noch einsam oder verschlossen. Im Gegenteil, ich habe neben Ehemann und Kindern auch noch einen grossen Freundes- und Bekanntenkreis, der sogar international ist, wie ich selbst auch.

Ich meine, wenn Du lieber zu Hause bist und Katzen liebst, so ist das Dein Leben und in das hat Dir kein anderer Mensch reinzureden.

Wenn Du sowas in jungen Jahren zu hören bekommst, dann solltest Du das ignorieren, denn das sind nichts als dumme Sprüche und kommen meist auch noch von Leuten, die nicht sehr klug sind.

Es ist halt mal nicht jedermanns Sache, anderen Leuten mit Hallo und Schulterklopfen zu begegnen und denen so auch noch auf die Nerven zu gehen. Du sollest Dein Leben so leben, wie Du es für gut und richtig findest und Dir vor allem nichts aus solchen blöden Sprüchen zu machen.

Das ist so ein Klischee, das nicht gerade von geistiger Größe zeugt. Wenn man jung ist, denkt man die grausigsten Dinge über das Alter. Aber da (fast) alle Menschen mal älter werden, verliert das mit der Zeit den Schrecken - und die Klischees rücken in weite Ferne.

Es gibt Tierfreunde (beiderlei Geschlechts), die während ihrer reproduktiven Phase keine Zeit oder keinen Platz für Tiere hatten, aber im fortgeschrittenen Alter endlich dazu kommen, mit Tieren zu leben. Oft sind das eben Hunde oder Katzen.

Und es gibt "Animal Hoarding", das ist eine Suchtkrankheit. Die Betroffenen haben den Zwang, mehr und mehr Tiere aufzunehmen (nicht nur Katzen). Sie verlieren dabei den Überblick, die Tiere werden vernachlässigt, es entstehen schreckliche Zustände. Das betrifft aber beileibe nicht nur alte Menschen.

Weil die Katzen zum Beispiel ein Kinderersatz sind. 

Dann gibt es das sogenannte Animal Hoarding, diese Leute sind wie Messis, nur das sie eben "Tiere" sammeln. 

Kommentar von maxi6
25.07.2016, 08:41

Katzen sind zwar wie kleine Kinder, aber meist doch nicht als Kinderersatz gedacht. Klar gibt es schon Menschen, die sich Tiere halten, weil sie keine Kinder haben, aber ich denke, das sind die wenigsten.

Viele Leute haben Katzen, weil sie Katzen lieben, denn Katzen sind Persönlichkeiten, die nach dem eigenen Kopf leben und sich nichts befehlen lassen.

Warum es zum sogenannten Animal Hoarding kommt, kann sehr unterschiedliche Gründe haben und auch da sollte man mit vorschnellen Urteilen vorsichtig sein.

0

Die Katzen ersetzen die Kinder, die Sie im Leben mal haben wollte, aber nie jemanden dafür gefunden hat und jetzt deshabt einsam und ohne Mann leben muss.

Weil es leichter ist mit Katzen zu Leben sind es dann immer Mehr als normal und weil jede Katze ein schlechtes Gefühl ersetzen soll.

Mehr Katzen = Mehr Positive Gefühle, die im Leben davor nicht gab.

So zu sagen als wiedergutmachung ihres Lebens.

Was für uns normalos verrückt aussieht ist für die Betroffenen nur eine Art Schmerzens Gutmachung.

Traurig aber Wahr.

Kommentar von Amoremia
24.07.2016, 17:40

Und wenn ein junges Mädchen sowas gesagt bekommt? Das ist doch völlig normal wenn sie in so einem jungen Alter noch keine Kinder hat bzw. ledig ist?
Dieses Vergleichen verstehe ich jetzt nicht

0
Kommentar von butterflyy321
24.07.2016, 20:36

"Es ist aber ein Muss im Leben für eine Frau ein Kind zu kriegen." Was für ein Blödsinn.... Also ich habe auch eine Katze, nein sogar zwei. Dennoch habe ich vor zu heiraten und Kinder zu bekommen.

1

Sowas kann die unterschiedlichsten Gründe haben. 

Es gibt natürlich auch männliche Tiermessis.

Was aus dir wird, liegt an dir. Du bestimmst deinen Lebensweg.

L. G. Lilly

Das sind meist ältere Frauen ohne Mann. Sie haben am anfang wenige oder eine Katzen, weil sie sich alleine nicht wohlfühlen, dann reichen aber ein paar Katzen nicht mehr und sie wollen immer mehr Katzen.

Kommentar von Amoremia
24.07.2016, 17:33

Und warum sagt man sowas zu einer jungen Frau, die Katzen liebt?

0
Kommentar von Amoremia
24.07.2016, 18:07

Ich denke nicht, dass solche Frauen nicht den Mann finden wollen, sondern vllt den Mann nicht finden können und sich dann für Katzen entscheiden

0

Wenn man einsam und ohne Mann ist, legen sich viele Tiere zu.

Das sagt man, so nach dem Motto 'Du wirst nie einen Typ bekommen"

Kommentar von Amoremia
24.07.2016, 17:36

Das ist also böse gemeint?

0
24.07.2016, 17:39

Unter Freunden ist es eher als Witz zu sehen.

0
Kommentar von Amoremia
24.07.2016, 17:43

Oder wenn eine Frau anspruchsvoll ist? Dann bleibt die im Alter meist alleine mit Katzen ? Kann man das so deuten?

1
24.07.2016, 20:33

Läuft ja aufs gleiche raus, wieso diese Frau keinen abbekommt, ist ja egal

0
25.07.2016, 09:40

Oh man, ist mir schon klar. Aber genau das sagt doch der Spruch aus!

0

Was möchtest Du wissen?