Warum leben in und um München so viele Prominente?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dafür gibt es mehrere Gründe:

  1. München ist die Film- und TV-Metropole in Deutschland - hier befinden sich die Bavaria Filmstudios, der BR, Premiere/Sky, Sat 1 und Pro 7 ... d.h. viele Schauspieler und andere Medienschaffende wohnen hier, um in der Nähe ihres Arbeitsplatzes zu leben.
  2. München hat einen hohen Freizeitwert - die Nähe zu den Alpen, zu Italien, viele Seen in der Umgebung... auch das zieht viele Prominente an.
  3. In München gibt es eine "Infrastuktur" für Besserverdienende - Nobelrestaurants, Edel-Boutiquen, Promi-Friseure, Szene-Discos wie das P1 - Reichtum zieht Reichtum halt an ;-)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tut es das? Also hier in Köln leben auch sehr viele bekannte Prominente... Und in Hamburg und Berlin auch... Zumal viele mehrere Wohnungen haben damit man ned ständig in ein Hotel muss wenn man mal woanders dreht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

München ist nun mal die reizvollste Gegend in Deutschland. Die Stadt ist weltbekannt, viele TV-Studios, gutes Ambiente...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?