Warum lebe ich noch, wo soll ich den Sinn ins Leben finden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hmmm, nun die ewige Frage nach dem Sinn des Lebens ist bis heute nicht gelöst. Doch manche sagen lehre die großen Philosophen und vielleicht findest du deine Antwort, fange mit Schopenhauer an der ist am logischsten und relativ einfach in seiner Auslegung. Es wird dir gefallen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vollkommen egal, was andere dazu sagen werden..

Du hast nichts mehr zu verlieren oder? Geh auf die Knie und bitte den Herrn Jesus um Hilfe. Das ist mein absoluter ernst, glaube von Herzen und bitte Ihn das er dir hilft. 

Mein lieber Freund ich verspreche dir das dir geholfen wird. 

Sprüche 15:29: Gott ist denen fern, die nichts von ihm wissen wollen; aber er hört auf das Gebet derer, die ihn lieben. 

Matthäus 28 
Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.29 Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.…

Alles Gute für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes würde ich mich von allem trennen was mich runter zieht.
Natürlich ist es auch wichtig deine suchten in den griff zu bekommen.
Ich hatte auch solche Gedanken allerdings ohne suchten mir hat ein Tapeten Wechsel gut getan bin 600 km weg von dem was mich immer runter gemacht hat und nun geht es mir etwas besser. Such dir ein Hobby irgendetwas was dich interessiert aber kein Alkohol oder spielen im Casino.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich glaube keiner von uns kann dir hier den perfekten Ratschlag geben der dir alle deine Probleme von heut auf morgen löst. Ich kann dir nur sagen der Mensch ändert sein verhalten aus 2 Gründen. Entweder das leid ist so groß das man ausbrechen möchte und so nie wieder leben will, oder du hast eine motivation die dich antreibt, Frau, Kinder, Freunde, Familie eine Leidenschaft wie Hobby, Leidenschaft etc.

Wenn ich eine Glücksfee wäre und du einen Wunsch frei hättest was würdest du dir wünschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum glaubst du das, daß Leben ein Sinn haben sollte außer zu existieren ? O.o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein Sinn im Leben :/
Denn den Sinn musst du selbst erschaffen.
Zunächst musst du einen Weg finden mit dem Stress umzugehen und ihn zu reduzieren.
Wenn du antidepressiva kriegen kannst dann hols dir, ansonsten hilft Johanniskrauttee auch (ist rezeptfrei und beruhigend). Dann geh mal einfach raus irgendwohin wo keiner ist und schrei dir alles aus der seele. Oder lauf einfach eine Runde damit du die Luft in deinem Gesicht spürst und dich wieder lebendig fühlst..
Was hast du bislang erreicht in deinem Leben (beruflich/persönlich ?), versuche daran zu denken ohne dass negative Vergleiche fallen wie z.B. jeder andere in meinem Alter hat schon das und das. Das ist meist nicht wahr und deine Gedanken täuschen dich, denn soetwas liegt am mangelndem Selbstvertrauen und daran dass man sich mental in einer hilflosen Rolle befindet.
Der nächste Schritt ist, sich aus dieser Rolle herauszu begeben. Wenn du wütend auf eine Person bist z.B. deine Mutter, dann schrei Sie an ! Tu es einfach. Du musst dich da überwinden. Dadurch begibst du dich nämlich aus deiner hilflosen Rolle (Opferrolle) heraus in eine Täterrolle (was jz negativ klingt aber ist nun mal so). Dieses Gefühl ist es was einen wirklich stärkt, dass man merkt wieviel man aktiv verändern kann ! Alleine durch seine Taten bzw. Worte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?