Warum leasen sich große Streamer ihre Autos. Die können das sich doch auch easy kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leasing hat steuerrechtliche Vorteile im Falle eines Unternehmens. Und die meisten erfolgreichen YouTuber haben eine GmbH o.ä. im Background. Zudem hat man den Vorteil alle x Jahre ein neues Auto fahren zu können, ohne sich mit dem Verkauf beschäftigen zu können.

Leasingkosten werden im Unternehmen direkt als Ausgaben verbucht. Ein gekauftes Auto muss über mehrere Jahre abgeschrieben werden.

Du glaubst doch nicht, dass die ein Auto aus privater Kasse zahlen? Das Auto läuft über das Unternehmen.

Prominenente bekommen spezial Verträge beim Leasing, werden sogar bezahlt um die Marke zu fahren, ist ja auch indirekt Werbung. Vorallem wenn sie in den Sozialen Medien aktiv & jung sind.

Firmenleasing ist viel lukrativer und günstiger als Privatleasing oder der Kauf

Weil sie nach 3 Jahren ein neueres leasen können. Autos haben einen starken Wertverlust.