Warum laufen viele Spiele und Programme auf meinem Pc mit 32 bit obwohl ich 64 bit habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil du entweder nicht darauf geachtet hast das du die 64Bit Version installierst oder weil es von dem entsprechenden Programm einfach keine spezielle 64Bit Version gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liamvanberlo
04.11.2016, 20:45

Aber ich hab die Spiele auf Steam gekauft

0

Weil manche Programme nur in der 32 bit Version zur Verfügung stehen. Das kannst du auch mit deinem PC nicht beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liamvanberlo
01.05.2016, 13:06

Ok danke das wusste ich nicht

0

Weil das Spiel selbst nicht 100% 64Bit kompatibel ist.

Es läuft zwar unter einem 64Bit System, meistens aber nur im 32 Bit Modus. Meistens liegt das an faulen Entwicklern ;)

Obwohl man auch unterscheiden muss. Ein Kartenspiel wäre unsinnig als 64 Bit Applikation zu entwerfen, aber bei sehr komplexen und Grafik aufwendigen Spielen ist es ein muss das 64 Bit zum tragen kommt, alleine schon wegen der höheren Speicheradressierung des Spieles selbst und damit es auch nicht zu lags oder Performance Problemen kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es diese dann wohl nicht in einer 64 bit Version gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

32bit Spiele verwenden weniger Ram.
Die Grafik ist ein bischen schlechter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liamvanberlo
01.05.2016, 19:22

danke Leute

0

Was möchtest Du wissen?