Warum laufen fast alle, trotz Frühlingstemperaturen, jetzt schon in Winterkleidung rum?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das ist psychologisch bedingt.

Warum kreischen die Mädels im Büro, wenn ich im Winter im Hemd dasitze (21° Raumtemperatur), und fragen, ob das nicht zu kalt ist, während im Sommer bei 21° Raumtemperatur dasselbe Hemd ok ist?

Mein Argument, es sei doch nur draußen kalt, und da ziehe ich eine Jacke an, wird irgendwie immer unbeachtet gelassen und das Thema gewechselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earby1975
06.11.2015, 07:17

Genau so sehe ich das auch. Endlich mal eine intelligente Antwort

0

Zur Zeit ist halt Zwiebelwetter, morgens kalt, mittags warm und abends wieder kühl und je mehr es wieder morgens wird..

Ganz einfach: Selbst bei Sonnenschein ist es dann doch anders als im Frühling; kühlere Winde geben im Spätherbst z.B. ihr Übriges dazu!

Ansonsten hat es zu 'nem gewissen Grad sicherlich auch mit dem typischen "Konventionsdenken" zu tun ------------> die Menschen haben's von kleinauf eingeimpft bekommen, sich im Herbst/Winter dicker anzuziehen & machen's dann auch entsprechend.. egal ob es eigentlich frühlingshafte Temperaturen sind oder echte Eiseskälte..! Würde zumindest finde ich Sinn machen..!

Hoffe dass ich dir helfen konnte :)

Schönes Wochenende..!

Spontan? Du hast Probleme :)
Ich würde dich nicht schief ansehen, kann doch jeder machen wie er lustig ist. Habe gestern auch einen Typ in kurzer Hose gesehen. Frauen tragen doch auch noch kurze Röcke mit Strumpfhosen.
Ich denke mal das kommt auch stark drauf an wo man in Deutschland lebt bzw. wie kalt es morgen ist bzw. wann du den Tag beginnst. Bei -3, -4 Grad ziehst du dich ggf. auch dicker an. Je nach Kleidung passt eben nur ein Mantel (z. B. bei Anzug) oder wie auch immer.
Bei Jeans + Pullover kann auch eine sportliche Weste sein. Die lässt man mittags draußen in der Sonne wieder weg.
Ich denke mal die Leute ziehen sich lieber wärmer an, man weiß nicht was kommt. Schnee usw :)
Was man auch nicht vergessen darf, viele kommen aus dem Urlaub zurück und sind deutlich andere Temperaturen gewöhnt. Umsomehr friert es die gerade :)

Vielleicht laufen sie so rum weil es morgens noch ziemlich kalt ist

Ich selber laufe in der schule im tshirt rum und zieh morgens weil es dann noch frisch ist eine dünne jacke an aber ich bin auch ein mensch der sehr schnell anfängt zu schwitzen

Also ich bin 14 und ein Mädchen und ich Laufe auch immer nur in Jeans Hose und pulli rum oder in t shirt und ne Strickjacke drüber ausser es ist wirklich kalt dann habe ich auch mal eine dicke Jacke an aber momentan bin ich krank das heißt ich zieh mich dicker an ... Aber es ist hält Wetter Umstellung dann denken alle immer direkt ohhh jezt ist schon Herbst schnell in die dicken Klamotten rein

Kommentar von LonelyBrain
06.11.2015, 07:19

ich Laufe auch immer nur in Jeans Hose und pulli rum oder in t shirt und ne Strickjacke drüber [...] momentan bin ich krank

Woher das nur kommen mag.

0
Kommentar von earby1975
06.11.2015, 07:19

Wenn Du krank bist, dann ist das logisch, dass Du Dich wärmer kleidest.

Schön, dass es noch junge Mädels gibt, die so denken wie Du?

0
Kommentar von Russpelzx3
06.11.2015, 07:27

@LonelyBrain was soll das denn bitte heißen? Sie ist doch warm genug angezogen. ._.

0
Kommentar von lxexax
06.11.2015, 18:47

ich find es ist meine eigene Entscheidung ja ich bin in momentan krank weil ich angesteckt wurde ... aber Kopf hoch

0

Alle vielleicht nicht.

Aber ich gebe Dir Recht, bei manchen Leuten frage ich mich auch was sie wohl anziehen werden wenn es kalt wird.

Kommentar von earby1975
06.11.2015, 07:24

Zehn Socken und drei Wintermäntel übereinander oder so ähnlich ;-)

0

Also hier ist das wärmste Momentan 11° was jetzt nicht sonderlich viel ist

Also ich pfeif auf den Kalender und trage auch jetzt noch Hotpants und Mini Rock und Flip Flops dazu oder Barfuss. Bin keine Frostbeule und trage nur Flip Flops. Gestern war ich in Hotpants und barfuss in der Stadt, mich stören die Blicke nicht , finde einfach toll und ich mag die Luft an den nackten Füßen.

Kommentar von earby1975
08.11.2015, 17:26

Geht mir genauso, auch heute war es wieder total warm und ich war den ganzen Tag nur barfuß. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn ich Dich gestern so gesehen hätte, wie Du es erzählt hast.

0

Leute, versteht Ihr alle die Frage nicht? Also von mir nochmal anders gestellt.

Warum laufen Leute im Winter bei 20° im Pullover herum, während sie im Sommer bei 20° im T-Shirt herumlaufen? Es ist mal egal, ob die 20° draußen (eher selten) oder drinnen im Büro/Gebäude sind.

Es hat beide male 20°, aber es wird sich komplett unterschiedlich angezogen...

Modetrieb, ich sehs meistens unter Frauen, ab dem ersten kalten morgen kommt die erste mit dicke Jacke raus, andere sehens und am nexten morgen kommen die anderen hinterher, es ist ja eh November, der Gedanke, im Mai ist das Wetter gern wechselhaft, bei den erste warme Tagen ist jeder schon froh seine warme Sachen ablegen zu können und die Sachen verschwinden wo in einer Ecke,es ist dann absehbar das die Eisheiligen keine 2 Wochen daurrn und diese Zeit kurz mit Pulli überbrückt wird., aber noch.als rauskramt wird nix.

Kommentar von STEFFISANO
06.11.2015, 07:59

ich hab mein eigenes ,, System,, je nach dem wo ich hingehe, es wird nach dem Wetter geschaut, ich hab mir 2 Leichtdaunenjacken gekauft, bei kalten Wetter Tshirt, Fleecepulli und bei Nässe noch die Jacke drüber,und im Mai bei kühlen Dreckwetter Tshirt und die selbe Jacke drüber, was andere Denken geht an mir vorbei

1

Es soll Leute geben die morgens um 5 aus dem Haus gehen um zu arbeiten und da ist es sehr kalt.

Kommentar von earby1975
06.11.2015, 07:15

Tja, da gehe ich auch aus dem Haus, aber man kann sich im Zwiebellook kleiden und sich den Temperaturen anpassen. Vielleicht mal Frage ganz lesen.

0
Kommentar von Russpelzx3
06.11.2015, 07:25

Werd du mal lieber erwachsen, du verhälst dich super unreif und eingebildet

1
Kommentar von Russpelzx3
06.11.2015, 07:30

Da hast du wohl recht

0

Was möchtest Du wissen?