Warum laufen die Spiele auf meinem Laptop nicht - Hilfe mit Systeminformationen bitte :)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

erstmal du hast einen Laptop und keinen PC.

Du hast eine Grafikkarte und zwar die: 

Nvidia GeForce 820M

Wenn bei Evolve jetzt steht Minimalanforderung eine GTX 580 zum beispiel ist deine Graka nicht automatisch besser.

Dort ist die rede von regulären Grafikkarten im PC du hast aber eine Laptop Version deswegen eine 820M. 

Ich kenne mich mit Laptops nicht aus keine Ahnung auf welchem Niveau die mitspielt aber anscheinend sehr weit unten.

Wenns für Evolve nicht reicht wirst du wohl nichts der neuen Games zocken können.

Ich komme mir vor wie ein Arsch xD Sorry ^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheNihat
18.07.2016, 15:07

Okay vielen dank für die Antwort doch die 820M ist mittelklassig nicht die schlechteste und auch nicht die beste ^^

0

Hallo,

Es exisistieren Spiele, die besonderen Wert auf bestimmte Komponenten legen, wie z.B. die Militärsimulation ArmA. Diese legt sehr viel wert auf die Leistung des Prozessors (CPU) und daher wird die Performance im Spiel stark nachlassen, wenn man sich nicht vorher erkundigt, auf genau welchen Komponenten das Spiel flüßig läuft. Es gibt auch Spiele, in dem Beispiel nehmen wir auch ArmA, die nur mit bestimmten Herstellern der Komponenten funktionieren. Du würdest also in dem Beispiel mit keinem AMD Prozessor weiterkommen, nur mit einem INTEL.

Empfohlen: Prozessor:

Core i7-920 / A8-3870K

Arbeitsspeicher:

6 GB RAM

Grafik:

NVIDIA GeForce GTX 670 / ATI Radeon R9 280

DirectX:

Version 11

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-920-vs-Intel-Core-i5-5200U | Hier wird der empfohlende Prozessor, auch wenn es dumm klingt, empfohlen.

Zudem möchte ich nochmal erwähnen, der Preis ist irrelevant.

Schraube an deinen Einstellungen von NVIDIA herum, es gibt "Performance Boosts" die z.B. auf YouTube gezeigt werden.

Aber zum Schluss kann ich sagen: Es ist schwer etwas zu beurteilen, womit man sich nicht vorher klar beschäftigt hat. Ich kenne das Spiel nicht, von daher kann ich es nicht sagen. Es kann auch sein, das mein System alle neuen Spiele schafft ohne Probleme, aber dein Spiel nicht. Es ist immer merkwürdig, wie sich das verhält, vor allem auf Laptops :)

Für weitere Antworten, einfach nochmal anschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheNihat
18.07.2016, 15:06

Danke sehr werde mal rumschnüffeln :)

0

Schau mal ob es von Acer ein Programm auf deinem Laptop gibt das regelt welche Anwendung welche Grafikkarte verwendet. So was gab es bei meinem alten Acer. Da kannst du einstellen welche Anwendung welche Grafikkarte verwenden soll. Da stellst du ein dass die Spiele die Nvidia verwenden sollen und es müsste klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheNihat
18.07.2016, 15:05

Werde ich mal nachschauen danke :)

0

Prozessor ist schwach, Grafikkarte ist schwach. Muss dich also nicht wundern das evolve nicht läuft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheNihat
18.07.2016, 15:10

Der Prozessor ist nicht der beste mit seinen 2,2ghz doch die graka is noch verwendbar das aber das es so schlecht ausfallen würde in dem Spiel das hätte ich nichr geglaubt und is auch etwas komisch

0

Was möchtest Du wissen?