Warum laufen deutsche mit ihren Straßen Schuhen auch in der Wohnung oder im Haus rum sie verteilen doch damit den ganze Schmutz im Haus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das machen viele, die Fliesenböden oder Laminatböden oder ähnliches haben. 

Ich selbst mache das nicht (nur wenn ich 10 Minuten später wieder los mache). Das wäre mir neben dem hygienischen Aspekt auch viel zu unbequem zuhause. 

Ich kenne aber auch keinen, der seine Schuhe in der Wohnung oder im Haus anlässt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freunde sind einfach schlecht erzogen. Ich kenne das auch eher so dass man seine Schuhe auszieht bevor man sein Heim betritt. ist man zu Besuch bei jemandem dann fragt man am besten vorher wie das gehandhabt wird, ansonsten kenne ich es so das man selbst da seine Schuhe im Flur stehen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bulls44
29.12.2015, 20:50

also die Leute die ich meine das sind alles erwachsene die Familien haben. Die haben sich dann wohl so angewöhnt zuhause mit Straßenschuhen zu laufen.

0
Kommentar von Freiwiederwind
29.12.2015, 20:51

also bei uns ist es auch so wie bei KadessaMepha

0
Kommentar von Bulls44
29.12.2015, 20:58

ja, und weißt du wenn die bei mir zu Besuch sind dann müssen die ihre Schuhe ausziehen, dann sind Sie immer so angepisst und gucke komisch aber mit Schuhen lass ich niemanden ins Haus. ich habe allen Ernstes seit Jahren schon gedacht alle deutschen laufen mit ihrem Schuhen zu Hause rum. danke

0

Ich kenne niemanden der zuhause sein Schuhe anbehält, außer im Flur/Eingangsbereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bulls44
29.12.2015, 20:42

so muss das ja auch sein, ich dachte schon.

0

Ich kenn es eig nur so. Ich glaube das ist eine Frage der Erziehung & Gewohnheit. Mir wurde nie was verboten also kann ich zuhause eig machen was ich will, dh es wird mir auch nix vorgeschrieben. In strengen Elternhäusern ist es eig normal dass man die Schuhe ausziehen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne niemanden, der zu Hause seine Schuhe anbehält. 

Was kennst du denn für Leute? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Deutscher und kenne niemanden, der das macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bulls44
29.12.2015, 20:44

aha, dann sind dann diese Leute eher die Ausnahme?

0

Das mache ich nicht und alle meine Bekannten auch nicht. 

Vielleicht meinst Du Kinder, die ihre Schuhe nicht ausziehen. Die Eltern sind damit bestimmt nicht einverstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bulls44
29.12.2015, 20:52

nein, ich meine keine Kinder da sind Familien, ganze Familien die mit ihren Schuhen diese draußen anziehen auch im Haus rumlaufen da habe ich halt gedacht dass es bei jedem so aber habe ich mich wohl geirrt. also wenn ich nach Hause komme dann zieh ich meine Schuhe aus und ich ziehe überhaupt nichts an ich laufe mit Socken rum

0

Was möchtest Du wissen?