Warum laufen bei mir immer die Auspuffkrümmer blau an?

4 Antworten

Dass sich die Auspuffteile verfärben, liegt an der Hitze. Es ist nun mal ein physikalisches Gesetz, dass sich das Metall (in diesem Falle Stahl) durch die hohe Temperaturbelastung verfärbt. Das hängt damit zusammen, dass sich durch hohe Temperaturschwankungen das Metall im mikroskopischen Bereich verändert. Folge: Die Struktur wird anders, das Licht wird anders gebrochen und der Stahl schimmert dann halt blau.

Besonders gerne passiert sowas an Stellen mit besonders großer Hitze und großen Temperaturunterschieden. Und das ist halt am Krümmer der Fall. Wahrscheinlich wird das eine Krümmerrohr ein bisschen besser gekühlt und verfärbt sich daher nicht.

Wenn sie richtig eingestellt ist, dann brauchst du da keine Angst zu haben.

Weil Du wahrscheinlich zu schnell Hitze in den Auspuff bringst?

Was soll ich darunter verstehen?

0

meine kiste hatte damals doppelwandige krümmer, so dass die äussere ummantelung sich nicht verfärben sollte. bei extremer fahrweise verfärbten sich auch die.

mir wars egal und ich hab mich nicht weiter drum gekümmert.

annokrat

Wachstumsschübe asynchron über beide Körperhälften?

Hallo,

Warum wächst der Körper nicht syncron zueinander?

Oft verlaufen Wachstumsschübe recht einseitig z.B.erstmal nur über die linke Körperhälfte , so dass man bei Kindern und Jugendlichen oftmals Beinlängendifferenzen findet , oder sogar unterschiedliche Schuhgrößen.

Weiss jemand , warum der Körper so wächst ?

...zur Frage

Blau in vielen Religionen

Warum ist Der Davidstern im Judentum Blau??

Und in welchen Religionen hat Blau noch eine Bedeutung und Warum?? Danke

...zur Frage

Die Sonnen der Sonnensysteme in Starbound haben ja unterschiedliche Farben Z.B. blau aber wenn man auf dem planeten ist ist die Sonne immer Gelb warum?

...zur Frage

Was bedeuten die Farben für Reisepässe (Rot, Grün, Blau)?

Hallo, es geht um die Hüllen außen auf Reisepässen. Warum gibs überhaupt unterschiedliche Farben? Im Internet steht:

Blau – Souverän Grün – Provisorisch Rot – Abhängig

Habe aber keine Primärquellen gefunden! Warum ist dies so? Danke

...zur Frage

Richtige Belegung RJ45-Stecker?

Ich habe zwei Stecker, die allerdings eine unterschiedliche Belegung der PIN's aufweisen. Ich möchte gerne Variante A benutzen.

Da sagt der linke:

oben: braun/weiß/grün/weiß

unten: orange/weiß/blau/weiß

Der rechte sagt:

oben: weiß/grün/weiß/orange

unten: blau/weiß/braun/weiß

Welche Variante ist denn jetzt richtig?

...zur Frage

Herules Prima 5S springt nicht an?

Hallo, Meine Prima 5 springt nicht mehr an. Vor kurzem bin ich noch mit ihr gefahren, aber jetzt springt sie nicht mehr an. Ich habe den Unterbrecher und den Kondensator gewechselt. Eine neue Zündkerze ist drin und sie funkt auch wenn ich sie an den Zylinder halte. Den Zylinder hatte ich auch schon unten, Zylinder und Kolben sehen noch sehr gut aus, Kolbenringe auch noch gut.Den Vergaser habe ich auch gereinigt und der Tank ist voll. Es läuft Sprit in den Vergaser und wird angesaugt bei Kolbenbewegung.Das Mofa macht jedoch nicht die geringsten Anzeichen anzuspringen. Ich habe auch schon anschieben versucht. Und Startpilot, das hilft jedoch alles nichts.Ich habe die Zündung schon eingestellt, der Unterbrecher öffnet auf 0,4mm ab dem Strich auf dem Polrad. Stimmt das soweit? Auf meinem Polrad ist nur eine Markierunf vorhanden und nicht 2.Außerdem ist ein P2 Krümmer verbaut.Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich nicht mehr weiter weis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?