Warum laufen auf dem Sky Sender Scyfy immer so dämliche Filme?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Musst du Sender fragen ... Vermutlich ist das Programm eine Mischkalkulation aus Publikumsgeschmack einerseits und Kosten der Filme bzw. ihrer Verfügbarkeit andererseits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Frage prktisch schon selbst beantwortet. Diese Serien kosten im Einkauf (relativ) wenig. Gute Serien sind meist in der Herstellung und entsprechend im Einkauf teuer.

Sky möchte vor allem Geld verdienen. Deshalb kaufen sie überwiegend preiswerte Serien ein.

Kommentar von TheApfeluhr
25.02.2016, 11:05

Die Serien sind meist o.K nur die Filme sind meist Murks! Statt der Filme währen Dokus zum Thema wesentlich besser. Z.B irgendwas zu Ufosichtungen oder so!

0
Kommentar von uncutparadise
25.02.2016, 11:42

Ufosichtungen ? Da kannste monatelang durchsenden. Da gibt es irre viel Material ;-)

0
25.02.2016, 11:46

Und das währe passender als diese dämlichen Filme. Mir geht's nicht darum dass ich das allgemein sehen will, sondern darum dass der Sender das zeigen soll

0

Die Frage hab ich direkt schon mal an Syfy gestellt und hab bisher leider keine zufriedenstellende Antwort gekommen. Man erklärte mir, dass es mit den Ausstrahlungsrechten zu tun hat. Ein Sender muss sich erst die Rechte für eine gewisse Zeit kaufen um etwas Ausstrahlen zu dürfen. Warum der Syfy-Sender anscheinend so wenig Budget dafür hat, weiss nur er selber und wirds uns wahrscheinlich auch nicht verraten. Hätte mir Syfy auch anders vorgestellt - eher wie die US Variante (siehe deren Website).

25.02.2016, 11:08

Anstatt der lächerlichen Filme währen ein paar interessante Dokus wesentlich angebrachter irgendwas zu Ufosichtungen, roswell, Filmtechnik die es jetzt in echt gibt oder sowas...

0

Als total großer Fan sollte man SciFi erstmal richtig schreiben können ;-)

Die genannten sind Blockbuster. Die findest du auf anderen Sendern. Das hängt mit Lizenzen und rechten zusammen.

25.02.2016, 11:41

Ja aber dann währen wenigstens passende Dokus angebrachter als Trash wie Sharknado oder Zombieber

0
25.02.2016, 11:43

Sharknado ist Kult Trash und Zombiber ist bei Genrefans gut gelaufen, auch wenn ich es nicht zu SciFi zählen würde.

0
25.02.2016, 11:46

Und darum geht's mir! Der Sender soll zeigen was zu seinem (sich selbst zugeschrieben) Thema passt.

0

Naja, die genannten Filme laufen doch oft auf Sky Cinema, Sky Action und Sky Hits?! Macht doch nicht, dann schaust sie eben da!

Es gab sogar statt Sky Hits mal ne Weile Sky Star Wars.

Planet der Affen Revolution und Interstellar sind aktuell in Sky on Demand drin, da kannst auch mal rein schauen ;)

25.02.2016, 11:06

Das ist mir klar, aber wenn ein Sender sich schon den Thema Since Fiction verschreibt dann sollte da doch auch eine gewisse Qualität dabei sein. Und bei Planet der Affen meine ich jetzt nicht unbedingt die Neuverfilmung.

1
25.02.2016, 11:12

Ich meinte den ganz alten aus den 60ern das ist wesentlich anspruchsvoller als Sharknado oder Zombieber (was das mit Since-Fiction zu tun hat ist mir allerdings auch schleierhaft)

0
25.02.2016, 11:40

Sharknado ist absoluter Kult trash !

0
25.02.2016, 11:44

Der aber nix mit Sincefiction zu tun hat

0

Sich SKY zuzulegen ist ein fehler in sich wir haben das auch und die kündigungsfrist verpasst...

sky ist einfach nur schrott brauch kein mensch

25.02.2016, 11:13

Für die Bundesliga ist es o.K aber die anderen Sender könnten doch ein bisschen mehr Niveau haben oder?

0

Was möchtest Du wissen?