Warum laufen Animes in Deutschland nicht ähnlich wie in Japan erst Abends ?

8 Antworten

In unserem Kulturkreis hat sich irgendwie die Ansicht eingebürgert, das Zeichentrickfilme und -serien für Kinder sind. Dieser Gedanke geistert in vieler Leute Köpfe noch herum und hält sich hartnäckig.

Als Fan dieser Kulturrichtung wird man oft müde belächelt, oder gar angetrollt (wie ja hier auch).

Ein Fernsehsender ist letztlich auch nur ein Unternehmen und passt sein Produkt (das Programm) den wünschen der Kunden an und die Mehrheit dieser hält das eben für "Kinderkram"

deutschland ist halt scheiße. das ist der grund warum ich nach japan will.

ich liebe naruto und im deutschen verändern die so eig. voll viel von der eigentlichen geschichte. ich find das blöd dass die das nicht kapieren weil das halt ne serie ist wo viel blut spritzt.

Naja, die Bild- und Dialogzensuren sind zwar schon massiv, aber ausschlaggebend für die Geschichte ist das nun nicht.

Wenn man sich Naruto in uncut anguckt fragt man sich halt, warum RTL2 immer "verschleppt" anstatt "ermordet" sagt, aber ich mein: weg ist weg... ist doch egal :D

0
@MeisterJohnny

mich regt das aber so übelst auf xD bei naruto als kakashi sasuke das chidori beigebracht hat: "dein limit liegt bei 2 mal" "was passiert wenn ich das limit überschreite?" "Du... wirst dich schlimmstensfalls selbst behindern" sasuke guckt geschockt auf seine hand

und in japanischen: "dein limit liegt bei 2 mal" "was passiert wenn ich das limit überschreite?" "Du wirst wahrscheinlich die kontrolle verlieren und sterben" sasuke guckt geschockt auf seine hand

0
@sookiCrackberry

Ja das ist schlimm... man hat damals sogar in der ersten Folge Toiletten Papier zensiert.... Toilettenpapier. ..!!!!

0

Ich kann mich noch an früher erinnern... da lief Inuyasha erst um ca. 20:15 Uhr... das waren noch Zeiten... allerdings durfte ich das damals so gut wie nie gucken :(

Ich weiß auch nicht wieso es Sender wie RTL2 nicht einmal versuchen wollen :(

Die Quoten von RTL2 sind sowieso grottenschlecht ( http://www.quotenmeter.de/cms/ ) :(

Ich würde auf jeden Fall abends RTL2 gucken, wenn sie neue uncut Folgen von zum Beispiel One Piece senden würden...

Vielleicht ändert sich ja mal was dran, wenn die Animefans von Heute älter werden und einige davon bei Sendern wie z.B. Pro 7 anfangen zu arbeiten :p

Crunchyroll in Deutschland legal?

Moinsen, Ich wollte fragen ob das Anschauen von Animes, wie zum Beispiel Naruto Shippuden, über die Apps von Crunchyroll (hier jetzt speziell auf Naruto Shippuden-Watch now bezogen) vom Google PlayStore auch ohne eine Premium Mitgliedschaft in Deutschland legal sind, sprich ich diese ohne bedenken kostenlos nutzen kann. Ich weiß, dass es in Nordamerika legal ist, nur wie sieht die Lage hier in Deutschland aus? Haben die hier für die Animes auch die Lizenzen? Auch für Naruto Shippuden?

...zur Frage

Auf Welcher Fassung basiert die RTL2 Fassung von Naruto?

Ich würde gerne Wissen auf welcher Fassung basiert die RTL2 Fassung von Naruto? Also wurden damals die Folgen von RTL2 direkt vom Japanischen ins Deutsche Übersetzt oder hat man eine überarbeitete Fassung übersetzt.

...zur Frage

warum zensiert deutschland die animes?

ich wollte wissen warum die deutschen sender die animes in deutschland zensiert also wie naruto one piece und dragonball z damals war das doch gar nicht so schlimm u´nd man zeigte einfach die dragonball z folgen um 19 uhr abends genau wie heutzutage naruto in japan aber jetzt mal im ernst als ob jemand einen amoklauf startet weil er dragonball z geguckt hat , so einer würde doch nicht mal´s einen ordentlichen kamehameha hinkriegen / hinbekommen ;-) !!!!

...zur Frage

Wann kommen neue one piece folgen auf deutsch.....?

Also ich weis ja dass es die ganz auf deutsch wahrscheinlich nich geben wird . Aber falls es vlt. Doch passieren wird warum dann? Passiert es nur wenn ganz viele die folgen in tele5 oder rtl2 laufen gucken? Und auf viva laufen die doch auch weil mir wurde immer nur gesagt dass tele5 und rtl2 die folgen in deutsch kaufen müssen. Also kann mich mal jemand aufklären wie das jetzt genau is und welche sender und alles. Und warum es wahrscheinlich nicht passieren wird? Mir wurd auch gesagt weil da so gewaltige szenen drin sind aber auf anderen sprachen gibts die ja auch. Also es geht um die one piece folgen ab 400 ganz auf deutsch.

...zur Frage

Unzensierte Animes auf deutschem Fernsehen, sehr komisch?

Es ist ya wirklich hervorragend von Viva mal Animes auszustrahlen, hach ein Gefühl voller Emotionen... Co,=/Und nachts wird es ya auch noch Naruto und Tsubasa Chronicle wiederholt ausgestrahlt, Tsubasa soll ya schon angeblich unzensiert sein, aber wie ist es mit Naruto. Soweit ich weiß ist Naruto zensiert. Es soll heißen das sie Naruto in der Nacht** unzensiert** ausstrahlen... =DAlso um ehrlich zu sein weiß ich sowas von gar nicht, ob Naruto wirklich unzensiert erscheint????? :,O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?