Warum lassen sich Männer die Vorhaut beschneiden?

8 Antworten

Hallo Thermiva1,

dass sich Männer beschneiden lassen, ist eigentlich gar nicht so häufig der Fall. Meist wird eine Beschneidung bereits bei Baby durchgeführt, oder im Verlauf der Kindheit.

Für die Beschneidung im Erwachsenenalter gibt es sehr viele (mehr oder weniger sinnige) Gründe.

Natürlich gibt es da die Beschneidung aus medizinischen Gründen. Zwar kann man eine Phimose meist auch ohne eine OP beseitigen, aber in manchen Fällen geht das tatsächlich nicht.

Es gibt auch Männer, die finden einen beschnittenen Penis schöner und lassen sich daher beschneiden. Manchmal kommt es auch zu einer Beschneidung, weil der Partner/die Partnerin es so möchte.

Auch religiöse Beschneidungen kommen im Erwachsenenalter hin und wieder vor.

Das waren jetzt nur mal ein paar "Gründe". Da der Mensch aber viel Phantasie hat, gibt es auch noch viel mehr "Gründe", warum man es macht.

LG Sascha

Medizinische Beschneidungen werden nicht nur bei Phimose durchgeführt.

0
@Kugelflitz

Das stimmt, aber eine Phimose ist wohl der bekannteste Grund. Trotz alledem ist eine Beschneidung, aus medizinischem Grund, nur extrem selten wirklich notwendig.

0

Manche aufgrund medizinischer Probleme die anderen aufgrund der Religion (sollte verboten werden)

Es gibt doch Salben. Warum abschneiden?

0

wegen Religion ja, medizinisch nein

0

Weil es sonst später zu Schmerzen führen kann...

Bist du beschnitten?

0

Welche gründe gibt es um seinen Penis beschneiden zu lassen?

Hallo ich bin 15 Jahr alt und will meinen Penis beschneiden lassen, weil ich meine Vorhaut im erregten zustand nicht ansatzweise über meine Eichel bekomme. Jetzt wollte ich wissen ob das als grund reicht um mich beschneiden zu lassen ?

...zur Frage

Wollte mich am Penis beschneiden lassen?

Guten Tag alle zsm , ich wollte mal fragen ob sich das lohnt sich beschneiden zu lassen weil ich bin 16 jahre alt und habe vorhaut aber langsam nervt das das meine eichel öffters stinkt deswegen bin ich am überlegen mich beschneiden zu lassen , bringt eine beschneidung was beim sex ? gibt es vor und nachteile ? und soll ich es überhaubt machen ? hat die frau mehr spass beim sex an einem beschnittenden penis oder einen mit vorhaut ???

...zur Frage

Warum ist eine Beschneidung viel Gesünder und Sauberer, Sollte nicht jeder sich Beschneiden lassen, Welche Art von schmutz könnte mit einer vorhaut auftreten?

...zur Frage

Beschneiden ja nein vieleicht?

Hey also ich hab ne frage
Muss man wen man die vorhaut hat sich beschneiden lassen? Bin zwar erst 14 aber hbe einige fragen gesehen muss ich mir die vorhaut wegschneiden öassen oda kan ich die dran lassn?

...zur Frage

Muss ich mich beschneiden lassen oder nicht?

Hallo, und zwar hatte ich am 16.11.2017 eine Frenulum OP (bin 14) ..Habe die Op gemacht da ich meine Vorhaut im erregten Zustand Gar nicht nach hinten ziehen konnte und im normalen zustand schwierig. Der Urolog meinte ,dass es nicht an der Vorhaut liegt sondern am Bändchen,Ich habe die OP gemacht doch kann trzd die Vorhaut nicht nach hinten ziehen? Muss ich mich beschneiden?

...zur Frage

Verliert man (jahreszeitabhängig?) machmal mehr Haare, manchmal weniger?

Seit ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub wiedergekommen bin (dort noch recht kalt, hier Frühling) fallen mir merklich viel mehr Haare aus. Das ging recht schlagartig. Wenn ich mir morgens die Haare mache, liegen so 10 Haare im Waschbecken - sonst nur so ein, zwei, manchmal gar keins. Im Urlaub hab ich nicht darauf geachtet, vielleicht waren es da auch schon mehr, aber jetzt ist es mir halt deutlich aufgefallen.

Was kann das sein? Ist das normal? Womit hängt das zusammen? Warum ist es manchmal mehr, manchmal weniger (ich meine, so eine Phase hätte ich schon einmal gehabt)? Hängt das vielleicht mit dem Temperaturwechsel zusammen (wie ein Fellwechsel beim Haushund oder sowas?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?