Warum lassen sich Hände mit Salatöl vorbehandlung besser reinigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau weiß ich es auch nicht, aber ich vermute folgendes: Beim Fahrradkettenöl handelt es sich ein schwer lösliches Ölgemisch, eine regelrechte Schmiere, die den Tensiden der Seife zu wenig Angriffsflächen bietet. Das zugegebene Salatöl sorgt nun dafür, dass auf der Haut eine neue, besser lösliche Ölmischung entsteht, die der Seife mehr Zugriff ermöglicht.

Wie richtig? Zuerst Seife dann Wasser oder umgekehrt?

Ich checks irgendwie nicht :S Was ist denn besser? (Beim Händewaschen)

...zur Frage

Kann ich Seife essen?

Ich habe mir gerade so die Hände gewaschen und da hat die Seife so herrlich geduftet.

Kann man die jetzt essen oder nicht?

Ich meine das ist doch Gift dür Viren, sind Menschen dagegen imun?

...zur Frage

Fieberthermometer reinigen mit seife?

Hallo,

Ich han eben mein Fieberthermometer was ich immer zu rektalen Messung benutze gereinigt in dem ich es unter der wasserhahn nass gemacht hab, Seife auf sie Hand und das dann auf dem Thermometer mit eingerieben und abgespült mit wasser und abgetrocknet.

Hab es danach nochmal verwendet und jetzt brennt es im Analbereich.

War das falsch wie ich das gemacht hab? War einw PH neutrale Seife mit Mago Duft von Aldi

...zur Frage

Wie reinigen vor dem Analsex?

Ich habe mal eine etwas unangenehme Frage: Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass der Po vor dem Analsex richtig sauber ist, wenn man ihn nur "normal" reinigt. Besonders von innen. Es wäre mir jetzt aber unangenehm, wenn so eine Verunreinigung beim Analsex sozusagen zu Tage tritt... Gibt es eine Möglichkeit, sich ohne große Umstände zu reinigen? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Kiefertreppe klebt nach Reinigung

Hallo Leute, ich habe schon langer das Problem das nach dem Reinigen meiner Kiefertreppe , diese klebt. Wisst ihr vlt. was man dagegen machen kann oder wodurch das zu stande kommt.

P.s. ich verwende zum reinigen nur wasser und seife ;)

...zur Frage

Kann ich ein Kleid "dry clean only" selbst waschen?

hallo!habe gestern in nem second hand laden ein tolles, vermutlich sehr altes, kleid gekauft und erst zuhause gesehen, dass auf dem etikett steht "dry clean only". in meinem ort gibts aber keine wäscherei und das kleid hat ganze 3euro gekostet, da zahl ich fürs reinigen lassen sicher das doppelte. materialien sind: 72% rayon (what the hell?!)22% nylon3% spandex

meine waschmaschine hat ein 30 grad programm für wolle bzw. da ist auch das handwäsche zeichen drunter. ich hab auch noch 30 grad feinwäsche als alternative. wie stehen wohl die chancen, dass mir das kleid einläuft/ kaputt geht wenn ich es ohne schleudern wasche...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?