Warum lassen sich die Realthek Audio Driver AC97 nicht installieren?

4 Antworten

Zeig mal, woher den Treiber geladen hast, und sag mal die Soundkarte bzw das Mainboard mit Namen und Bezeichnung. idR macht Realtek nämlich keinen Stress wegen nichtsignierter Treiber.

Diese Meldung kommt dann, wenn der Treiber (noch) nicht von Microsoft  zertifiziert worden ist. Bisher ist es mir in solchen seltenen Fällen immer gelungen den Treiber trotzdem zu installieren.

Vorschlag: In diesem Fall würde ich in der Benutzerkontensteuerung  (gib ins Suchfeld des Startmenüs (Win7) oder bei Suchen (Win8/8.1) "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" ein)  versuchsweise den Sicherheitpegel stufenweise herunter stellen, bis die Treiber-Installation funktioniert.

Bentzerkontensteuerung - (Computer, Windows, Windows 7)

kommt eine Windows Sicherheitshinweis. "Der Herausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werden", wenn ich "Diese Treibersoftware trotzdem installieren" mache,

So machen & Haken bei "Immer software von blabla Vertrauen" machen

Windows 7 x64 ist auf dem pc installiert

stelle sicher den passenden Teiber für 64 Bit windows Vista / 7 zu haben

XP & älter Treiber gehen nicht ! 32 Bit Treiber gehen nicht !

Pasender Treiber: http://www.chip.de/downloads/Realtek-AC-97-Audio-Codecs-fuer-Vista_Win7_34305334.html ( Achtung: gehe auf das keine "Manelle installsation" (Du wirst 2x weiter geleitet) & speicher das wo Du es findest  - nehme NIE den großen blauen Crap-ware- Chip-installer-button


Edit:

wenn es VIA AC97 ( Vinyl ? ) ist, dann brauchst du den Treiber von VIA

0

Hab auch schon Versucht als Admin zustarten bringt aber auch nichts

Was möchtest Du wissen?