Warum lassen manche Menschen körperkontakt nicht so schnell zu?

6 Antworten

Dafür wird es viele verschiedene Meinungen geben.

Meine Meinung ist, dass Körperkontakt auch ein gewisses Vertrauen erfordert. Vertrauen muss aber erst erworben werden. Das geht nicht so schnell.

LG Lazarius

Das ist eine Frage der Persönlichkeit, des Charakters, der Erziehung und des Umfeldes was einen prägt. Menschen sind eben verschieden und lassen körperliche Nähe mal eher zu mal nicht. Das kann viele Gründe haben.

Wenn Du merkst, dass eine Frau oder jemand anderes das nicht möchte, kannst Du ja Fragen oder es eben einfach nur akzeptieren.

Unsere Persönlichkeit wird durch die Umwelt geformt. Jeder Mensch hat natürlich andere Erfahrungen mit den gleichen Dinge und somit auch andere Reaktionen.

Warum will man sich den überhaupt so darstellen?

Hallo, was sagt ihr zu einer Frau die euch gleich am Anfang mitteilt, dass sie ja so von ihrem Ex verletzt wurde, wie noch von keinem anderen Menschen und zuerst eine Weile gebraucht hat, um nicht alle Männer in die gleiche Schublade zu stecken? Ebenso meinte sie, dass sie lästerfreudig und hinterlistig sei.

Als ich das hörte dachte ich mir nur: "Wie stellt sich den die Frau bitte dar?"

Desweiterem liket die Frau in Facebook Anzeigen von Männern die bereits vier Jahre Single sind und sich endlich wieder verlieben wollen und gerne zusammen auf der Couch kuscheln würden. Wenn ihr die Frau trefft und versucht Körperkontakt aufzubauen, ist sie sehr nervös. Schaut entweder nur gerade aus oder redet wie ein Wasserfall ohne Punkt und Komma. Der Inhalt was sie sagt, hat auch nicht viel Wert.

1) Warum sich überhaupt so darstellen wollen (z.b mit dem lästerfreudig und hinterlistig)? 2) Wie schätzt ihr den so eine Frau ein?

...zur Frage

Fühlen sich Hunde bedroht, wenn man Angst vor ihnen hat?

Hey ihr Lieben! :b

Ich habe gerade gelesen, dass viele Hunde einen beißen, wenn man Angst vor ihnen hat. Die spüren die Angst eines Menschen ja. Aber warum beißen sie dann, wenn sie spüren, dass der Mensch Angst vor ihnen hat? Warum machen sie nichts nach dem Motto ''Hey, hab keine Angst vor mir, ich tu dir nichts''?? Fühlen sie sich durch die Angst des Menschen etwa bedroht? Nee, das klingt auch unlogisch.....

Bitte klärt mich mal auf! ;))

LG BornToLove

...zur Frage

Kennt ihr einfach zu lesende Bücher über die menschliche Psyche?

Hallo ihr Lieben...

Ich bin kein Arzt und auch kein Professor. Ich würde gerne ein Buch lesen, dass nicht allzu "dick" und schwer zu verstehen ist.  

Es geht um das Thema "Psyche des Menschen". Mich würde es sehr interessieren, wie wir alle "ticken", gerade auch, weil ich im Moment das Gefühl habe, dass ich Menschen, mit denen ich fast nichts zu tun habe, einfach nicht mag.  

Ich weiß, das ist falsch - man sollte offen sein, die Menschen kennenlernen und dann erst entscheiden - aber ich weiß einfach nicht, warum das so bei mir ist, dass ich Menschen, die ich nicht kenne, einfach nicht mag und auch nicht kennenlernen oder mit in mein Leben einbeziehen möchte...  

Ich bin kein Psycho oder so, ich bin halt nur ein Mensch mit Fehlern, so wie jeder von uns...

🌷🌷

...zur Frage

Warum sind mir andere so schnell so wichtig?

Ich vertraue Menschen, die ich gerade erst kennengelernt habe, immer sehr schnell. Viele sind mir schon nach einem Tag sehr wichtig, ich schließe menschen nach kurzer zeit schon richtig ins Herz. Für mich stehen diese Menschen dann manchmal sogar an erster stelle obwohl ich für sie immer noch eine Fremde bin. Das passiert mir so oft und ich weiß nicht warum das so ist? Wie kommt es dazu? Und was kann ich dagegen tun? Denn so weitermachen kann ich nicht, ich wurde dadurch schon oft verletzt.

LG und danke fürs Lesen und Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?