Warum lassen die Leute in Idomeni lieber ihre Kinder sterben, statt in ein besseres Lager zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil an der Grenze bleiben die einzige Hoffnung fuer diese Menschen ist, aus der Misere zu kommen und zu ihren Verwandten nach Deutschland zu kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
10.03.2016, 16:00

Aber warum ausgerechnet deutschland? Ist es so wichtig ausgerechnet HIER her zu kommen, das sie ihre Kinder sterben/leiden lassen? Ich verstehe das einfach nicht :( 

1

Wir, die wir hier im sicheren, warmen Wohnzimmer sitzen, können die Vorstellungen der Flüchtlinge dort nicht bewerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
10.03.2016, 16:01

stimmt, aber ist es verboten, es zu versuchen? Soll ich jetzt sagen "Joa, ist weit weg, kann ich nicht beurteilen, interessiert mich nicht!" ??? 

0

...Warum lassen die Leute in Idomeni lieber ihre Kinder sterben... wo hast du das denn her ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
10.03.2016, 15:59

aus den Nachrichten, dort hieß es, das bereits erste Kinder gestorben sind, und weitere bald verhungern werden, weil sie nur Suppe aus Gras essen

0

Sie möchten sich nicht registrieren lassen, um nach Deutschland zu kommen, dafür nehmen sie das in Kauf. Dort sterben aber keine Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
10.03.2016, 16:00

in den Nachrichten (Radio) wurde gesagt, das bereits erste Kinder gestorben sind, und bald weitere verhungern werden :( 

0

Was möchtest Du wissen?