Warum lass ich mich immer ablenken und kann mich auf nichts konzentrieren/fokussieren?

3 Antworten

manfred spitzer ist auf diesem gebiet experte:

z.b. (gibt noch mehr,oder stichwort "digitale demenz")

https://www.youtube.com/watch?v=oLCOzpwuYE8

:)) evella

Manfred Spitzer ist der Beste! Ich feier den hardcore!

1

Es liegt an der mangelnden Motivation. Habe ähnliche Probleme im Studium.. Grob beheben geht so: Motivation haben/stärken --> Motivation kommt beim Tuen! D.h nur während du lernst und versuchst den Stoff zu können, kannst du dich auch motivieren! Deswegen mein Rat. Mach es einfach. Ziehs konsequent durch und schalte jede Ablenkung aus! Für jedes Durchhalten, belohnst du dich dafür.

Und ja, wenn du motiviert bist, wirst du dich auch konzentrieren können.

Setze dir Ziele, wenn Du studierst müsstest du schon ein Ziel haben.

Was möchtest Du wissen?