Warum lande ich bei google wenn ich eine Internetseite aufrufen möchte?

1 Antwort

Überprüfe dein System mal mit Malwarebytes, vermutlich hast Du dir etwas eingefangen da dies kein normales Verhalten ist.

Warum kann ich nur noch google und youtube von meinem Rechner erreichen und bei anderen Seiten kommt ein Time-Out-Error?

Hintergrund:
Im meinem Netzwerk sind mehrere Rechne, dessen Kernstück und Gateway ist eine Fritzbox. Alle Rechner können ganz normal alle möglichen Seiten aufrufen, nur ein Rechner hat das oben beschriebene Problem. Dabei tritt dieses Problem auf jetzt erstmals auf und war vor einigen Tagen noch nicht da. Dabei ist es egal ob der Rechner unter Windows7 oder Ubuntu gebootet wurde. Auch ändert die Verwendung eines anderen Browser (bisher mit Firefox und Chrome ausprobiert) nichts. Unter beiden Betriebssystemen wird eine vorhandene Netzwerkverbindung angezeigt und die Freitz-Box lässt sich auch ganz einfach aufrufe.

Die Einstellung in der Fritzbox (Kindersicherung, Zugangsprofil, IP-Vergabe, ...) sind für alle Rechner und alle Ports gleich. Es gibt werde eine Black-List noch eine White-List über die ein Adressaufruf beeinflusst werden könnte. Andere Rechner funktionieren an der selben Fritzbox mit dem selben Zugangsprofil ("Standard") ohne Probleme

Ich bin mit den möglichen Fehlerquellen nun am Ende meiner Weisheit, denn dass es um eine falsche Einstellung im Betriebssystem (Firewall oder Netzzugang) geht schließe ich aus - müsste ja schon bei beiden zufällig und plötzlich der selbe Fehler sein... Auch ein fehlerhaftes Kabel halte ich für ausgeschlossen da die Verbindung vom Rechner zum Rooter und ja auch für die beiden speziellen Seiten (google.de und youtube) funktioniert. Eine Sperrung aller Anderen Seiten durch den Provider (bzw. dass wegen technischer Probleme alle anderen Seiten nicht erreichbar sind) oder über eine Einstellung in der Fritzbox schließe ich aus, da eben andere Rechner im Netz eben jede andere Seite aufrufen können.

Wer kann mir einen Tipp geben, wo der Fehler steckt und wie dieser zu beheben sein könnte? Bin für Hinweise dankbar!

...zur Frage

Youtube Kanal Aufrufe ( wie werden die gezählt?)

Hallo, kurze Frage, finde dazu im Netz nix, weis auch nicht was ich eingeben soll ;D Also sind Youtube Kanal Aufrufe die oben beim Kanal immer stehen das Ergebnis aus dem Video Aufrufen Klicks des Kanals oder sind das die Klicks auf den Kanal selbst? Wenn ich Videos lösche z.B. sinken dann meine Aufrufe?

...zur Frage

Wie kann ich Google wieder als Startseite machen ...?

Hab aus Versehen irgend eine andere Startseite will aber google wie ändere ich das :/

Lg

...zur Frage

Musik Download auf diese SPEZIFISCHE Art rechtskonform?

Hallo! Vorab ein paar Disclaimer: Private Kopien von Musik sind ja grundsätzlich erlaubt, solange es sich nicht offensichtlich um eine inoffizielle/illegale Quelle handelt.

Mein sehr eigenes Vorgehen zum Runterladen von Musik ist nun folgende: Ich gehe auf offizielle Verkaufswebsites (z.B. Beatport, Amazon etc.) und lasse dort, wenn ich den Song als Ganzes hören kann, parallel Audacity als Aufnahme-Programm laufen, das dann den Sound-Eingang aus dem Browser aufnimmt. Das Ganze speicher ich dann letztendlich (nach Schnitt und Einfügen der korreken Tags) als Audio-Datei ab.

1.) Jetzt habe ich doch rein rechtlich eine private Kopie aus einer legalen Quelle, oder? Ich glaube, auf diese Idee kommt sonst keiner oder zumindest kaum einer und deswegen wurde es bisher auch nie thematisiert, aber ich möchte da gerne Rechtssicherheit haben, ob ich diese Songs bspw.

2.) dann auch im Webradio abspielen darf?

Ich wäre sehr glücklich, wenn sich jemand mit dem Thema sehr gut auskennt. Ich habe selbst einen Beruf in der Justiz, also bitte keine Punkte-Sammel-Spam-Kommentare, keine nicht-relevanten Google-Ergebnisse, die ich in 3 Minuten selbst rausgefunden habe und mit dem Thema nichts zu tun haben und kein Halbwissen. Ich würde hier gerne eine klare und zuverlässige Antwort haben.

...zur Frage

Warum wird mir die Google-News-Startseite in englisch dargestellt?

Liebe Forenmitglieder,

seit heute wird mir die Google-News-Startseite in englisch dargestellt. Ich kann dann über die Sprachauswahl von U.S.-Englisch auf Deutsch umschalten. Sobald ich aber die Seite verlasse und erneut aufrufe wird mir erneut die amerikanische Google-News-Seite präsentiert. Ich bin ganz normal mit meinem Google-Account angemeldet und habe überhaupt keine Änderungen vorgenommen. Hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen.

...zur Frage

Werde von Google immer zu Yahoo umgeleitet was tun?

Ich werde im Internet (egal welcher Browser) immer zu Yahoo umgeleitet obwohl das nicht die Seite ist die ich aufgerufen habe und auch nicht meine Startseite ist. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?