Warum laggen meine Spiele nachdem ich einen neuen Monitor mit HD-Auflösung gekauft habe?

2 Antworten

Natürlich kann es was mit der Auflösung zu tun haben. Die höhere Auflösung kostet mehr Leistung. Folglich ruckeln dann Spiele wenn deine Hardware nicht "potent" genug ist. 

Möglichkeiten: 

• niedrigere Auflösung wählen, womit deine Neuanschaffung aber irgendwie sinnfrei ist

• die Grafikdetails der Spiele herunter schrauben

• neue Grafikkarte kaufen 

Dass eine höhere Auflösung mehr Leistung benötigt ist mir klar und hätte ich auch erwähnen sollen. Meine Grafikkarte sollte jedoch gut genug sein um das zu bewältigen. Deshalb dachte ich eben an Einstellungen die man vielleicht nach einem neuen Monitor mit höherer Auflösung oder nach einem Reset meines PCs machen müsste.

Dennoch werde ich mir demnächst eine bessere Grafikkarte zulegen:)
Vielen Dank für deine Antwort.

0
@Alegro80

Nö, gibt keine Einstellungen die man vornehmen muss. Anschließen und fertig. Entweder schafft es die Grafikkarte oder eben nicht. 

0

Welche HD Auflösung hat den der neue Monitor? Full HD, WQHD, Ultra HD?

Was möchtest Du wissen?