Warum lagert sich am Duschkopf/Brausekopf schimmel ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab den Kram gelernt ja...

War in unserer alten wohung ganz genau das gleiche Problem.

Bin mir da sicher das sind alte Leitungen die Dreck mit in den brauseschlauch drücken.

Da hilft auch kein wasserfilter im Keller da die korrosion hinter dem Filter stattfindet

Danke :)

Hallo, die Ablagerungen sind Schwärzepilze. Sie entstehen auf Kunststoffoberflächen, wenn das Trinkwasser zu nährstoffreich ist. Das hört sich im ersten Moment positiv an, allerdings kann dieses Duschwasser das Immunsystem belasten.

Quellfrische Grüße

Ralf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil er bei deinen Eltern öfters genutzt wird und häufiger feucht ist? Woher sollen wir das wissen..

Ich habe mich halt gefragt, womit das Zusammenhängen könnte. Wo ist dein Problem?

Das liegt in erster Linie an den Leitungen.

Vermutlich ist es ein älteres Haus und die wasserleitungen und entsprechend korrodiert.

Da kann man leider nicht viel machen..

Das war auch meine Vermutung. Woher weißt du das, bzw. könnte das wirklich so sein? Ich bin leider kein Fachmann.