warum läuft nichts vernünftiges mehr im Fernsehen? ;O

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich habe mich seit über einem Jahr von der Flimmerkiste verabschiedet. Dann hocke ich lieber vorm PC, da kann ich mir wenigstens aussuchen, ob ich meine Zeit sinnlos vertreibe, oder sinnvoll.

Außer Nachrichten und eventuell mal ein Magazin schaue ich nichts mehr.

Warum so ein Müll läuft? Das verdummte Volk verlangt danach. Angebot und Nachfrage heißen die Stichwörter.

Danke, du hast mir gezeigt, dass es da draußen noch Menschen mit Hirn gibt. :D

Du hast Recht, im TV läuft nur noch Mist. Ich schaue selbst seit Jahren kein TV mehr und vermisse nix. Aber solange genügend Menschen Dinge wie Asi-TV etc. einschalten wird dieser Schrott eben weiterhin produziert. Von mir jedenfalls "Daumen hoch", dass du die Verdummung durch TV erkannt hast. Wobei das Internet einen auch verblöden kann. ;)

Danke :)

Jaa, internet ist auch nicht sowas gescheites ^^ , aber man kann auch sinnvolles im Internet machen :D

0

Es ist eine falsche Annahme, dass etwas sehenswertes im Fernsehen kommen sollte :-)

Solange die Leute jeden Mist einschalten, wird sich daran leider auch nichts ändern. Schaue auch seit Jahren nur Beiträge auf den 3. Programmen oder Arte, 3sat etc.

Weil die Sender mit immer weniger Geld ihren Sendeplatz füllen müssen. Das geht zulasten der Qualität, aber der Zuschauer schaut es trotzdem, es gibt ja nix anderes.

http://fernsehkritik.tv/

Auf den richtigen Sendern läuft auch was Gescheites. Damit mein ich kein Six oder so.

Es ist fasst überall schon Ferienzeit und deshalb bekommen wir nur Wiederholung zu sehen. Mich stört das auch.....

aber es sind nicht jahrelang Ferien ^^

0
@WillowHexe

Beobachte mal ab Juni bis Anfang September das TV-Programm. Alles nur Wiederholung.Ab September kommt dann hier und da , was Neues......

0

Das einzige was ich noch im TV sehe ist DMAX.

meine Theorie: Manipulation des Volks. IQ.s nach unten um Kaufkraft zu steigern und Kritik zu senken.

... das war der grund, warum ich vor ca. 10 jahren mein gerät aus dem fenster geworfen habe

(leider ist der film nichts geworden)

es läuft viel mainstream. stimmt.

es gibt auch gute kanäle: 3sat arte phoenix zb

Also ich sehe mir Sendungen nur noch über die Mediatheken an. ARTE z.B zeigt wirklich tolle, spannende, informative Sendungen fast ohne diese dämliche Propaganda die in vielen Kanälen gezeigt wird. Und alles ohne Werbung.

Diese Abklatschsender wie RTL, RTL2 usw. sind für meinen Geschmack niveaulos.

Tja und warum das Fernsehen nichts mehr sehenswertes zeigt spiegelt nur die Gesellschaft. Sensationsheischend, Würdelos, erniedrigend, nur noch Konsumorientiert, Sorry, bekomme gerade einen Wutanfall ;)) Na ja mal sehen was andere User so denken

Was möchtest Du wissen?