Warum läuft meine Senseo Pad Maschine nicht, trotz entkalken?

5 Antworten

Diese Padmaschienen sind der Vorreiter für das bekanntwerden der geplanten Obsolezenz,die gehen alle schnell kaputt.Gehe mal auf www.murks-nein-danke.de

Nochmal entkalken, sonst zum Kundendienst bringen.

Habe das Problem gefunden. Es lag am Padhalter für 1 Pad. Durch den Padhalter für 2 Pads lief der Kaffee wie immer. Trotzdem danke für eure Hilfe. ^^

Kann man Zitronensäure (Quetsch-Zitrone) zum Entkalken der Kaffee-Pad-Maschine nehmen?

...zur Frage

Welcher Entkalker eignet sich am besten für Kaffeemaschinen von Senseo, Modell HD7850/60?

Meine Senseo zeigt mir an, dass ich die Maschine wieder entkalken muss.

Welcher Entkalker eignet sich am besten für Kaffeemaschinen von Senseo, Modell HD7850/60? Kann ich Entkalker im Internet günstiger kaufen?

...zur Frage

Wie die Waschmaschine mit Zitronensäure entkalken?

Ich will die Waschmaschine ausschließlich mit Zitronensäure entkalken, also bitte keine alternativen Vorschläge.

Habe im Internet das gefunden (bei https://praxistipps.chip.de/waschmaschine-entkalken-so-gehts-richtig_36075:

Das Entkalken ist denkbar einfach: Einfach ca. acht Esslöffel Zitronensäure oder alternativ ca. 200 ml Essig in die Wäschetrommel geben. Möchten Sie Zitronengranulat verwenden, sollte Sie es vorher mit warmem Wasser auflösen, bevor Sie es in die Wäschetrommel geben.

Ich verstehe nun nicht ganz was 8EL heißt, denn ich habe Zitronensäure-PULVER zuhause. Funzt das damit?

Oder heißen 8EL dass ich ne Flüssigkeit (Zitronensäure) brauche?

...zur Frage

Nach Entkalken leuchtet das "Calc" Licht an meiner Senseo immernoch!

Hallo! Gestern ist zum ersten mal das "Calc"Licht an meiner Senseo Maschine aufgeleuchtet und ich habe sie nach Anleitung von Douwe Egberts (Hersteller) entkalkt. (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=X0l3EbWu8AE ) Währenddessen habe ich mich schon gefragt wie die Maschine merkt, dass sie entkalkt wird und wann dieses Licht ausgeht, dachte dann aber, dass es vielleicht aus ist, wenn die Maschine auch mal eine Weile abgeschaltet war. Jedenfalls habe ich mich genau an die Anleitung gehalten und heute habe ich die Senseo angeschaltet und das Licht war leider noch an. Kennt das jemand? Denn ich hab natürlich jetzt Angst, dass ich sie nicht richtig entkalkt habe und sie dann bald anfängt nicht mehr richtig zu funktionieren. Hat jemand einen Tipp diesbezüglich? Ich würde mich sehr freuen, denn ich liebe meine Senseo und sie ist erst 1 Jahr alt! :) Liebe Grüße

...zur Frage

Wie viele Tassen Kaffee sind noch im Rahmen?

Ich komme so am Tag auf etwa 5 große Tassen.

Das ganze verteilt sich so, dass da immer so 2-3 Stunden zwischen jeder weiteren Tasse liegen.

Ich habe jetzt schon Werte gelesen von max 3 Tassen bis hin zu 20 Stück auf einer anderen Seite.

Und diese hohe Diskrepanz gibt nun Grund mal zu fragen, wie viel davon nun wirklich gesund bzw. verträglich sind.

Kennt sich jemand damit aus?

Wo liegt bei einer rund 60 Kilo schweren Person die magische Grenze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?