Warum läuft meine Sachs Mad Ass 50 nicht richtig?

1 Antwort

Das Problem liegt am Zyl.-Kopf hier liegt die Dichtung nicht auf. Zyl.- Kopf abbauen und Plan abschleifen.

Das kann man selbst machen, auf eine glatte und ebene Fläche Schleifpapier drauf fest machen und den Zyl.-Kopf darüber ziehen. auch die Fläche am Zylinder abschleifen.

Zusammen Bauen und Vergaser  neueinstellen.

UNSINN!! Das hat mit dem Zylinderkopf NULL zu tun, sondern ausschliesslich mit der Gemischbildung (nicht Benzin/Öl - Gemisch, sondern Benzin/Luft - Gemisch). Keinesfalls den Zylinderkopf schleifen, sondern noch einmal alle Steuerelemente überprüfen (Steuerkette/Zahnriemen, Vergaser prüfen, usw.) Wenn sie zuvor einwandfrei gelaufen ist, jedoch nach einer neuerlichen Reparatur nicht mehr, so kann es NUR daran liegen, dass Du irgendwo etwas nicht richtig angebracht hast. 

Zerleg den Motor notfalls noch einmal und baue ihn abermals zusammen - oft findet man den Fehler nicht so einfach...

Die beschriebenen Symptome weisen eindeutig auf einen Fehler in der Motorsteuerung, bzw. im Gemischbildungssystem (Vergaser, Ansaugtrakt, Luftfilter) hin.

Abgasa.- und Zündanlage bitte nicht anrühren und auf keinen Fall den Zylinderkopf abschleifen!

0

Roller 50ccm keine Kraft?

Hallo,

hab eine Pegasus Corona gekauft. Der Roller sprang beim Kauf nach einmal kicken an, jetzt muss man oft kicken bis er anspringt. Dazu hat der Roller ziemlich wenig Kraft und beschleunigt nicht, vorallem am Berg, der Verkäufer meinte liegt an der langen Standzeit. So jetzt springt der Roller noch dazu sehr schwer an (Man muss lange und schnell kicken). Wegen dem Problem mit der Kraft wollte ich mal den Luftfilter bzw. diesen Schwamm der in der Box drin ist waschen bzw. tauschen. Nun hab ich festgestellt, dass dieser extrem nach Benzin riecht und nach dem kicken dort ziemlich viel Benzin rauströpfelt. Dazu geht der Roller beim stehen aus (man muss gas geben damit der nicht ausgeht).

Habt ihr Vorschläge wo das Problem liegen könnte ? Anscheinend sind Zylinder und Kolben neu und auch schon gut eingefahren.

...zur Frage

Auto - vor dem schleifpunkt gas geben?

Hallo,

Kann ich beim anfahren auch vor dem schleifpunkt gas geben? In der fahrschule habe ich es damals immer so gemacht dass ich erst gas gebe wenn ich beim schleifpunkt bin. Und wenn man davor gas gibt steigt zwar die drehzahl, aber schadet das dem Auto? Und fahrt man dann schneller an? Oder bringt es gar nichts?

Lg

...zur Frage

Bei dem Seat Ibiza Bj 1998 geht die Drehzahl im Stand erst runter dann wieder hoch auf 1000 Umdrehungen.Als würde man ständig Gas geben und wieder zurück nehme?

...zur Frage

Moped Aprilia rx 50?

Leute, hab mein moped warmgefahren und dann probiert denn vergaser einzustellen, habs dann als probierz bis es klappt aber kein Erfolg, die geht nur mit choke an und dreht dann einfach sau hoch mache die aber immer schnell aus weil die jz kalt ist.. Mein problem wie bekomme ich es wieder normal hin :( geht kaum bis garnicht an..

...zur Frage

Hauptdüse und Vergaser richtig einstellen?

Also ich hab die Tage mein moped komplett entdrosselt und ein neuen luftfilter eingebaut. Lief super hatte leistung und Endgeschwindigkeit.Dann hab ich eine größere Düse eingebaut und sie verlor an Anzug. Jetzt wurde es bisschen kälter und jetzt läuft sie fast 10km/h langsamer und der obere Drehzahlbereich wird garnicht mehr erreicht .Zudem spackt sie im ersten bzw auch zweiten gang bisschen. Bei vollgas fällt kurz vor dem mittleren drehzahl bereich das gas kurz ab und kommt wieder Mein Vergaser ist irgendwie auch voll verstellt erst läuft sie gut aber nach einiger zeit in leichter seitenlage (auf dem ständer zb) dreht sie hoch.was tun?

...zur Frage

Moped nimmt kein Vollgas mehr an?

Hallo Community ^^
Meine Aprila Sx 50 setzt wenn ich vollgas gebe für ein paar sekunden aus, wenn ich nur halb so viel gas gebe und sie langsam kommen lasse ist es ganz normal. Ich kann auch keine richtigen Wheelies machen, denn wenn ich sie mit gezogener Kupplung voll aufdrehen will dann stottert sie voll und braucht lange bis sie auf der höchsten Drehzahl ist. Ich habe eine 17,5 Dellorto Vergaser, habe ihn auch schon gereinigt hat aber nichts geholfen. Hab einen Sportluftfilter der auch sauber ist und einen Sportauspuff.
Im Vergaser ist eine 98er Düse und das Zündkerzenbild ist auch Rehbraun. Auch mit dem Original Auspuff und ner kleineren Düse wars auch schon.
Brauche dringend Hilfe
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?