Warum läuft mein Note 4 nicht flüssig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst nach der Version vor dem Update im Internet suchen. Zu manchen Geräten findet sich da was, musst du Mal schauen. Das ist meist zwar nicht 100% legal aber wenn Samsung so eine scheise abzieht, finde ich das moralisch vertretbar.

Wenn du lieber legal bleiben willst kannst du mit custom Roms rumprobieren, allerdings wird es keine geben mit der alles reibungslos funktioniert. Ich selber kann nur slimkat empfehlen Fall es dies fürs Note 4 gibt. Hierbei funktionieren die aller wichtigsten Funktionen einwandfrei und außer zwei kleineren grafikbugs kann ich damit durchaus Leben (Galaxy s4).

Die einzige version die sehr gut lief, war kitkat und das könnte nervig werden wenn ich die wieder drauf flashe. Mir bleibt wohl keine wahl als nach einer passenden custom rom zu suchen.

0
@Smd63

kitkat ist die Bezeichnung für das Stcok Android der Version 4.4. So wie Lollipop für die Versionen 5.x steht

0

Hab direkt an Custom ROMs gedacht aber das willst du ja nicht. Was anderes kann man da nicht wirklich machen. Ohne Root könnte ich gar nicht leben. 

Ja es gibt 2 sachen die nerven, das update von einer rom. Und der daten verlust sprich immer alles neu einrichten. Kenne mich genug aus sprich wie man was macht aber was ein muss für eine custom rom (apps kernel usw.) davon habe ich nicht so viel ahnung

0
@Smd63

Ja da gibt es durchaus öfter Updates was ich aber eher gut finde. Datenverlust (also alles außer Apps) hatte ich noch nie.

Eine gewisse Vorsicht sollte natürlich immer gegeben sein.

0

Wie machst du das denn mit den updates?

0
@Smd63

Na einfach updaten. Kommt immer auf die ROM an aber manche haben auch einen Updater dabei. Das ist dann wie ein Update vom Hersteller.

Bei meinem jetzigen Nexus mit Root aber ohne Custom ROM muss ich alles manuell via adb flashen. Etwas Aufwand aber eigentlich nur Anleitung befolgen. Da läuft jetzt Android 7.1.1 drauf.

0

Klingt einfach ist es auch aber niemand denkt dass es wirkt.was meine ich? Richtig reset.einfach backup auf pc und auf werkseinstellungen

Das ding ist, ich habe es oft genug auf werkeinstellung zurückgesetzt. Erst gestern wieder aber es wirkt nicht.

0

Hatte ich mit meinem note 4 auch.. kam raus das das neue update mein handy komplett verschrottet hat.. werkseinstellungen usw alles ausprobiert, hat nix genützt... musste mir ein neues kaufen... seitdem pass ixh auf mit updates und warte erst mal einige wochen um zu schauen was bei andren so rauskommt... total ärgerlich.. hab mein note 4 geliebt 😢

Ohne witz zu den anfangszeiten, war das handy ein beast. Ich weiß noch bei der ersten nutzung hatte ich 70% und kam 6 stunden mit voller nutzung mit 54% nachhause. Performence war extreeem gut mit kitkat von damals. Aber seid diesem scheiß Android 6.0 usw. ist das handy einfach schrott und hat unnötig viel müll drine. Eigentlich muss samsung die software vom aktuellen note draufklatschen, da ja eigentlich das offizielle aktuelle note handy in deutschland das Note 4 ist. Traurig einfach...

0

Was möchtest Du wissen?