Warum läuft mein Laptop so langsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, es ist wahrscheinlicher, dass der Laptop mal wieder komplett formatiert werden müsste. Im Laufe der Zeit sammelt sich bei jedem Datenmüll an der den Rechner immer mehr aus bremst.

oh man das hab ich mir schon fast gedacht :-( Danke für die Antwort!

0
@IUSBStickI

Dazu muss man aber nicht gleich formatieren?!

Anständig entmüllen und defragmentieren reicht in der Regel aus.

0
@rolandratz

Formatieren kann aber auch nicht schaden und danach kann man alles besser machen, was man vorher falsch gemacht hat ;) Zumindest dann wenn man dazugelernt hat !

0

Welche Auflösung hat der Monitor deines Laptops und welche dein Bildschirm ? Ist die des Bildschirms größer, muss der Laptop natürlich beim Spielen auch mehr berechnen !

das kann ich leider nicht beantworten :-(

0
@JuliaFinn

Warum nicht ? rechtsklick auf den Desktop--> Eigenschaften--> nachschauen !

0
@IUSBStickI

da find ich nichts mit Auflösung, hilfe ich bin doch nur eine Frau :-P Aber ich kann dir sicher sagen, das der Lappi Moni kleiner ist als der andere. Aber kein wirklich großer Unterschied

0
@JuliaFinn

Okay ...;) wenn du wie oben beschrieben unter Eigenschaften bist, dann gibt es im Fenster eine Registerkarte "Einstellungen", dort gibt es einen Schieberegler ...Poste doch bitte mal was für diesen Regler aktuell eingestellt ist !

0
@JuliaFinn

Okay ...Die Auflösung kann man mithilfe eines Schiebereglers unter --> rechtsklick Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen ablesen und verändern ...Poste doch mal was da steht ;) !Es ist aber höchstwahrscheinlich besser, es so zu machen wie EvilEnte schon gesagt hat:

Formatieren und Neuaufsetzen... Wie das geht ist hier auführlich beschrieben: http://www.netzwelt.de/news/74149-xp-neu-aufsetzen-sauber-backup-formatieren-nlite-installieren.html

Außer du besitzt Windows Vista oder 7 ?

0

Was möchtest Du wissen?