Warum läuft Mein Hamster so selten im Laufrad?

13 Antworten

Vielleicht hat er nicht das Bedürfnis danach.

Oder kann es sein, daß das Rad schwergängig ist? Schau doch mal, ob es sich leicht drehen lässt. Viele Hamster mögen das nicht, wenn das Rad sich nicht leicht dreht und laufen dann lieber gar nicht.

Es könnte auch sein, daß ihm das Rad zu klein ist. Für einen Gold- oder Teddyhamster sollte ein Laufrad einen Durchmesser von ca. 30 cm haben, die kleineren Plastikdinger führen zu Rückenproblemen.

es wird ihm zu laut sein.... oder er mag - warum auch immer- nicht dort rumrennen

Viele kleine Nagetiere weigern sich täglich in ihrem laufrad zu laufen^^ Ich hatte früher einen Hamster, der war nie dort drinne, meine Ratte ebenfalls nciht. Habe jetzt nach einiger zeit zwei neue Ratten und nur eine von beiden läuft drinne^^ Ich denke du solltest das rad vielleicht mal ölen, es kann sien das dein hamster sich vor dem Geräusch erschreckt und wenn das nicht funktioniert kauf ihm doch ein anderes spielzeug^^ [z.b. ein altes geschirrhandtuch als Hängematte, meiner hats geliebt :3]

Lg. Kuro

Was möchtest Du wissen?