Warum läuft mein Computer nur mit einer Grafikkarte?

2 Antworten

Vermutlich versucht der Rechner noch die Treiber von der Grafikkarte zu laden, beim hochfahren.

Bau die Karte nochmal ein, deinstalliere die Treiber. Mach dann die Karte erst raus.

Deine CPU hat auch ne Graka... Musst den alten Treiber deinstallieren und den Chipsatz-Treiber aktualisieren

5

ok ich versuchs

1

PC fährt hoch funktioniert nicht?

Mein PC fährt hoch, man sieht den Desktop aber Maus und Tastatur machen nichts, nicht strg alt entf, nichts,....

Aber beim Boot Menü oder so kann ich mit der Tastatur arbeiten

Was kann ich machen?

...zur Frage

PC fährt immer EINACH neu hoch (Siehe video)?

Sobald ich in Far Cry 5 die Karte öffne fährt mein pc automatisch hoch, und irgendetwas wird ganz laut..

Ich denke nicht das der Lüfter kaputt ist oder zu schwach ist, weil ich kann ja normal spielen, das passiert ja nur wenn ich die Karte öffne..

PS: ich weiß, Kapelmanagment ist da 😂

https://www.youtube.com/watch?v=ocdMisAc-lU

...zur Frage

Grafikkarte funktioniert nicht Amd Rx580?

Hallo zusammen,

ich habe mir selbst einen neuen Pc zusammengebaut. Funktioniert auch soweit. Er fährt hoch und ich kann ihn benutzen. Die Grafikkarte aber dreht nur ein mal kurz nach dem Starten kurz die Lüfter, die dann aber schnell wieder ausgehen. Die Grafik ist auch ganz verpixelt und wenn ich mir meine Grafikkarte anzeigen lasse, steht nur so etwas wie „Standardgrafik“ und bei Vram „0“ dran. Meinen Bildschirm habe ich aber in der Grafikkarte eingesteckt und der funktioniert. Auch im Bios steht nichts vonder Grafikkarte, zumindest habe ich nichts gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Liebe Grüße

...zur Frage

ist die grafikkarte ganz kaputt? Bildschirm wird schwarz lüfter drehen hoch?

hi und zwar seit paar tagen passiert es das mein bild schwarz wird und die lüfter voll aufdrehen, möglich ist dann nurnoch ausmachen per power taste.

habe jez den pc über Mainboard laufen und die grafikkarte ist ausgebaut bis jez funktioniert es die Temperaturen der karte waren bei 35 grad und Belastung nicht höher wie 60.

ist die karte ganz hin oder kann man da nocht etwas machen ?

...zur Frage

Neue Grafikkarte Desktop fährt hoch und zeigt nach ein paar Minuten Blackscreen.?

Hallo,

ich habe heute meine neue Geforce GTX 1060 eingebaut. Der Pc fährt hoch und ich komme bis zum Desktop. Allerdings ist dann noch alles verpixelt. Nach ungefähr zwei Minuten erhalte ich einfach einen Blackscreen. Ich habe die alten Treiber meiner Geforce GTX 750 deinstalliert und die neuen Treiber von der CD instaliert. Ich benutze ein Asus B350 Gaming Mainboard und Win 10 64 Bit.

Jetzt komme ich nichtmal mehr bis zum Desktop. Ich sehe das Windows Symbol usw, aber sobald der Desktop startet, sehe ich nuroch einen Blackscreen. Damit es wieder geht, muss ich meine alte Grafikkarte einbauen. Danach kann ich wieder die 1060 einbauen. Dann funktioniert es wieder für 2 Minuten. Die Alte Grafikkarte funktioniert. Anfangs auch verpixelt und nach den 2 Minuten wieder normal.

...zur Frage

Pc in Bootloop wegen Grafikkarte?

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher gegönnt. Wenn ich mein PC starte kommt das Mainboardlogo und danach fährt er runter und dies wiederholt sich wieder.

Wenn ich meine Grafikarte ausstecke fährt er ganz normal hoch und bootet auch in mein Windows.

Ich habe herausgefunden dass wenn ich meine grafikkarte austecke, die CMOS-Batterie für 30 Sekunden rausnehme und meine Grafikkarte wieder einstecke fährt er mit Grafikkarte hoch. Also ist meine Grafikkarte ja nicht defekt. (Habe dann sogar noch 2 Stunden Fortnite gespielt.)

Wenn ich aber dan den PC neustarte lande ich wieder im Bootloop. :(

PC Specs: Gigabyte GTX 1050 Ti 4GB Gigabyte GA-H110M-DS2 Mainboard Intel Core i5 7400t 2.4ghz 16GB Arbeitsspeicher 2400MHZ 1 TB HDD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?